Hi, Ich suche ein Script in PHP welches mir automatisch die Favicons von Webseiten auf meinen eigenen Server lädt. Kennt jemand so ein Script? Wie muss ich vorgehen?
FavIcons Download mit PHP
-
-
-
Das ganze sollte auf einem Shared Hosting laufen! Habe also keinen Zugriff auf UNIX-Tools.
-
Hängt dann von der Einstellung allow_url_fopen ab. Wenn on, mit fopen/fread/fclose einlesen und mit fopen/fwrite/fclose in eine neue Datei schreiben.
-
Hängt dann von der Einstellung allow_url_fopen ab. Wenn on, mit fopen/fread/fclose einlesen und mit fopen/fwrite/fclose in eine neue Datei schreiben.
anstatt das ganze fopen etc. kann man es viel einfacher mit file_get_contents und file_put_contents lösen.
falls allow_url_fopen auf off ist bleibt noch cURL
-
Ok, file_get_contents sollte eigentlich gehen. Ein grösserer Problem wäre m.E. das Auffinden des Favicons, wie kann ich z.B. den HTML Header auslesen? Teilweise steht aber keine Info dazu im HTML Header. Wie geht man dann vor?
-
-
Ok, danke. Habe jetzt mal genug Infos um mir mal ein Script zusammenzustellen, danke. Werde euch auf dem laufenden halten!