Hp als startseite festlegen

• weiß jemand wie der quelltext ist wenn die hp geschlossen wird die frage gestellt wird ob diese seite als startseite festgelegt werden will

ich hab nur gefunden das wenn an auf einen link klcikt das dann die frage kommt

thx im voraus

• Welchen Sinn soll das machen?

Wenn jemand eine Seite gut findet und diese als Startseite eingerichtet haben möchte, dann kann er das ja jederzeit manuell tun..

Die Gefahr so eine Frage versehntlich falsch abzuklicken ist seht groß, dann ärgert man sich, daß man eine Startseite hat, die man gar nicht will.
    Nun ändert man alles manuell werder und setzt die Seite, die sich da selbst 'aufgedrungen' hat auf Verdacht erstmal auf die Spamliste.

Auf deutsch gesagt: Ich behaupte, du wirst dadurch mehr User verlieren als gewinnen.

Technisch geht so etwas mit Javascript -> http://de.selfhtml.org/javascript/spr…er.htm#onunload

G.a.d.M.

Ronald

• ich seh das genauso wie ronald, ich halte da auch nich viel von...
    wenn die frage so wie du sagtest wenigstens noch mit klick auf nen link erscheint is ja noch ok, aber wenn mans unweigerlich aufgezwungen bekommt würd ich mir als user beim nächsten mal auch erst 2mal überlegen ob ich so'ne seite nochmal besuche... :flop:
    ich würds lieber dezent halten, also wenn überhaupt mit nem link...