wird für Flashinhalte in Webseiten der Flashplayer zur Ansicht benötigt?

  • Hallo,

    gleich zuerst gesagt: ich bin ein nicht sehr geübter Webseitenersteller.

    Habe mir gestern das Programm WebPlus X2 Website Maker (neueste Version) gekauft, um damit eine Firmenseite zu erstellen. Nun besteht hier die Möglichkeit Flashanimationen zu erstellen, wie Banner, Videos, Bilder, usw.

    Wird nun der Flashplayer benötigt, um die Seiten überhaupt aufrufen zu können?
    Falls der jenige nun keinen Flashplayer hat und auch nicht installieren möchte, oder kann, wie verhalten sich dann die Animationen?

    Gerade "ältere" Leute haben eventuell nicht den Flashplayer installiert, oder trauen sich nicht, diesen über einen zur verfügung gestellten Link zu installieren.

    In der Regel werden es ja bei mir html-Seiten, mit integrierten Flashanimationen.

    Möchte jetzt nur nicht mit Flashinhalten beginnen und am Ende ist alles für die Katz.

    Bedanke mich bereits für die Antworten.

  • Wenn kein Flashplayer da ist, werden Flashinhalte nicht dargestellt. Damit hat es sich.

    Sprich, paar Animationen stören nicht. Aber keine Funktionswichtigen Sachen wie z.B. die Navigation (außer man pfeift auf die leute, die kein Flashplayer installiert haben).

  • aber wie verhalten sich Flashanimationen, wenn man den Flashplayer nicht hat: Animationen bleiben wie ein normales Bild stehen, oder die Seite kann garnicht erst angesehen werden?

    Will die Seiten ja nicht mit Animationen vollknallen, aber das ein oder andere wäre nett. Zum Beispiel nur ein Bild oben, das allmählich zum vorschein kommt. Geht sicherlich auch mit einem Gifanimator, aber halt nicht so genial in kürze.

    Habe bisher die Seiten mit Expression Web erstellt, Flashanimationen sind dann halt schon etwas anderes. Lasse mich vielleicht auch nur beirren, was die Möglichkeiten betrifft.

  • Wenn du ein Höhe und breite angegeben hast ist dann da, wo die Animation sein sollte in der größe einfach weiss (zumindest so in etwa) oder ein "Plugin installieren"-Button.
    weiter nichts.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Wenn kein Flashplayer da ist, werden Flashinhalte nicht dargestellt. Damit hat es sich.

    Sprich, paar Animationen stören nicht. Aber keine Funktionswichtigen Sachen wie z.B. die Navigation (außer man pfeift auf die leute, die kein Flashplayer installiert haben).

    Zitat

    Sprich, paar Animationen stören nicht. Aber keine Funktionswichtigen Sachen wie z.B. die Navigation (außer man pfeift auf die leute, die kein Flashplayer installiert haben).



    Dazu auch gleich eine Frage: baue in die Webseite eine Navigationsleiste ein, unter der sich in dem ausgewählten Reiter, die Untermenüs aufbauen, wo man dann auswählen soll. Nennt man glaube ich Roll-Over, oder so. Das hat aber nicht mit Flash zu tun, oder?

    Tut mir leid für die dummen Fragen, aber ich lerne noch.

  • Nein, Rollover is was anderes. Das was du meinst ist ein Accordion.
    Rollover ist, wenn du mitm Zeiger über nen link gehts und der dan unterstrichen ist.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!