Kinotrailer in spitzen Qualität einfacher finden

  • Hallo zusammen,

    ich schau in meiner Freizeit sehr gerne Filme an. Bevor ich mich
    jedoch für einen Film entscheide, schau ich mir im Internet den
    Trailer zum Film an.

    Die meisten Trailerseiten sind jedoch langsam, übersichtlich und mit
    Werbung überladen.

    Aus diesem Gedanken heraus ist mein neues Projekt entstanden:
    http://www.new-trailer.de

    Ich hoffe ich konnte mit diesem Projekt ein zwei Menschen einen
    Gefallen tun.

    Viel Spaß.

    Viele Grüße

  • Eigentlich eine geile Sache, aber Spitzenqualität gibt's bei youtube finde nicht. Ich hab mal nach Iron Man 2 gesucht, das ist nicht so bombe ;)
    Denn zum Beispiel bei Trailerseite.de bekommt man die auch (teilweise) in Full HD.

  • Eigentlich eine geile Sache, aber Spitzenqualität gibt's bei youtube finde nicht. Ich hab mal nach Iron Man 2 gesucht, das ist nicht so bombe ;)
    Denn zum Beispiel bei Trailerseite.de bekommt man die auch (teilweise) in Full HD.

    Ja, die von dir genannte Seite kenn ich auch. Die Seite ist auch recht überladen und unübersichtlich.
    Dann noch die Werbung vor jedem Trailer.
    Danke für das Feedback.
    Hast du den gefundenen Trailer dann auch umgestellt auf die hohe Quali?
    Standardmäßig laufen die ja mit 360p und dann kannst umstellen.
    Beim zweiten Ergebnis von Iron man 2 kannst schon mal auf 780p hochstellen.
    Oft auch auf 1080p dann ist die Qualy auch beim Vollbild ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von baumfred (26. Februar 2010 um 18:16)

  • Ja, das stimmt schon, das ist auch das, was mich bei der Seite nervt. Die Werbung kann man zwar mit AdBlock wegblocken, aber dann muss man immer noch 20sec warten ..
    Bei 2 Videos sagte YouTube, dass die Besitzer nicht wollen, dass man das Video einbettet, das sollte man vielleicht noch verbessern sonst.
    Klar hab ich das, aber bei YouTube ist das halt immer so eine Sache, mal hat man Glück, mal Pech ;)
    Bei Trailerseite.de hat man nunmal einfach höhere Bitraten (~15Mbit), YouTube kann sich das (noch) nicht leisten.