Problem beim Scripten eines Template-Systems

• Hallo!

Ich programmiere gerade ein Template-System, soweit funktioniert alles gut, jedoch habe ich ein Problem.

Ich möchte, dass man innerhalb der Template-Dateien andere Dateien einbinden kann, und zwar mit

PHP
    {INCLUDE (.*?) }

. In meiner template.php steht dafür folgender Code, um diesen Platzhalter zu ersetzen:

PHP
    $template = preg_replace("/\{INCLUDE (.*?) \}/", "file_as_string(\\1)", $template);

Leider wird mir nur folgendes ausgegeben: "file_as_string(hier_die_datei.html)". Achja: die Funktion file_as_string speichert die als Parameter angegebene Datei als String.

Schon mal danke für Hilfe.

• also weist..... wir sind hier keine arbeitslosen freaks die den ganzen tag im forum hängen.
    wir haben jobs oder müssen zur schule gehen. da kann man halt nunmal nicht jede frage
    sofort beantworten. zudem.... mom is mittagspause, da sind viel unterwegs um was essbares
    zu organisieren.

wie auch immer - aufgrund deines letzten beitrags wirste jetzt keine antwort mehr erhalten.
    wer nicht weiß, wie man sich ordentlich benimmt, der braucht auch nicht mit hilfe rechnen...

- closed -