Gästebuch mal anders

  • Hi Leute, ich möchte auf meiner Homepage folgende Idee umsetzen. Wer kann mir dabei helfen? Folgendes soll passieren: Au einer Seite die sich öffnet soll ein eingabefeld in den man seinen Namen eintragen kann sein. Anschließend soll man auf ok drücken können und der Name erscheint unterm eingebefeld. Bei jedem neuen Eintrag kommt der Name hinzu. Es soll eine Art: "Wer hat diese Seite schon besucht" Seite werden? Vielen Dank im vorraus...

  • LOL

    Also du meinst sowas wie es in musem´s gibt so bücher wo man seinen namen einträgt um sich zu verehwigen ???

    Wie stellst du dir das vor? mit mysql oder ohne?

  • So keien ahnung wies aussehen soll hier schau dir das ma an

    index.php

    zwischen.php

    PHP
    <?php
    $datum = date('d.m.Y');
    $name = str_replace("\r\n", "
    ", $name);
    $input .= "$datum | $name\n";
    $fp = fopen('test.txt', 'a');
               fputs($fp, $input, strlen($input));
               fclose($fp);
    ?>
    <font color="blue">Danke F&uuml;r ihren Eintrag ! [url='index.php']Hier klicken[/url] um zur&uuml;ck zu gelanden

    kannste dir anschaun unter : http://crazyplanet.cr.funpic.de/test/index.php

    Gruß wulf

  • Erstmel vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich keine Ahnung von php!!! Muß ich eine php Seite erstellen und die per FTP auf meinen Server spielen? Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • also das klappt bei mir nicht. Ich bekome immer ein error 403 oder: Seite kann nicht angezeigt werden. Was mache ich falsch???

  • Wie designe ich eine php Seite? Kann ich sie mit jedem Programm z.B. Frontpage erstellen und anschließend einfach nur die Endung php geben?

  • Ups....

    Also:
    PHP ist in erster Linie einmal eine Scriptsprache zum Verwalten und bearbeiten von Daten und Datenbanken.

    Mit PHP kann man natürlich auch HTML-Quelltext darstellen.

    Wenn du nun innerhalb einer HTML-Seite Daten verarbeiten willst, dann kannst du jederzeit mit "<?" oder "<?php" in den PHP-Modus wechseln und dann PHP-Codes ausführen. Beendet wird der PHP-Modus dann wieder mit "?>" - natürlich immer ohne die Anführungszeichen.

    Die Datei muß dann als "~.php" abgespeichert werden, damit der Server erkennt, daß er den PHP-Code ausführen muß, bevor er dir die Seite auf den Browser schubst.

    Deine Frage kann man also grundsätzlich erstmal mit ja beantworten.

    Wie bei jeder Regel gibt es natürlich auch Ausnahmen, so kann es bei entsprechender Konfiguration des Webspaces durchaus auch sein, daß Dateien mit der Endung "~.htm" oder "~.html" in Wirklichkeit PHP-Dateien sind. Ich glaube aber, daß wir das hier im Augenblick nicht vertiefen sollten, darum mache es genau so, wie du es geschrieben hast.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich habe echt Schwierigkeiten das design der Seite anzupassen. Das ist wohl alles noch ne Nr. zu kompliziert für mich...

  • ich würde gerne ein Hintergrundbild usw einfügen. Wenn ich die Seite in Frontpage oder NetJet öffne, sie anpasse und sie anschließend speichere, funktioniert sie nicht mehr.