JQuery tut komische dinge...

• Mich wunderts echt, dass ich in Letzter Zeit soviel Themen erstellen muss, ich komm mir iwie blöd vor..., na egal.
    Ich habe folgendes Prob:
    Ich habe da einen "Editor", der auf JS basiert.
    Jedoch kann ich mir nicht erklären, warum, wenn ich .append() aufrufe, dass was dann hinzugefügt wird, sich nicht so ins HTML-Layout einfügt, wie es das tut, wenn ich es direkt in den Source schreibe, was ber eig. ja keinen unterschied macht.

Ich bin ratlos...

P.S.: Den inhalt hohle ich ebenfalls mit jQuery, über .load()

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Wie wäre es mit einer Demo, online zum Anschauen?
    Dann können wir besser helfen.

• Naja, eig. is der zweck des editors n wenig gehiem, aber ok, hier was neutrales ;)Desktop.zip

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Sorry, lads bitte hoch, ich mag Downloads nicht.
    Ich will mir das bitte online mit dem Browser ansehen können.

• Ja dass die Textarea nicht da fadet, wo das formular war...
    Also sie sollte eig. ja da hinkommen, tut sie aber nich. Das ist das Prob.

• Du lädst in Zeile 34 Inhalt in #dbox, allerdings asynchron, das Script läuft also weiter, auch wenn die Inhalte noch nicht da sind.

Zeile 35: div #viewablechronic wird, wie gewünscht, ans Ende von #mainframe geschrieben, allerdings ohne Inhalt, denn die sind ja noch nicht da.

Zeile 36: #mainframe #start und #viewablechronic werden ausgeblendet

Gleichzeitig sind die Inhalte aber trotzdem inzwischen in #dbox gelandet, und werden natürlich auch angezeigt ;)

• Ja aber warum nicht in mainframe?
    Egal, ich hab folgende lösung gefunden:

Code
    $("#mainframe").append("<div id='viewablechronic'></div>");
    $("#viewablechronic").load("editor/chronic.txt");

Trotzdem würds ich echt brennend interessieren,w arum das so nicht geklappt hat.

• Mach doch am Anfang des Scriptes einfach das rein:

Code
    $(document).ready(function(){
    }

Bei den Sternchen schmeisst du dann alle JQuery Sachen rein.
    Das habe ich bei mir so eingebaut und funktioniert prima, denn er lädt erst, wenn alle Inhalte da sind.

• Thonixx, das Thema hatten wir schon tausendmal:
    Erst denken, dann schreiben

.ready bringt in dem Falle gar nix, da es nicht um das Dokument selbst, sondern um nachgeladene Inhalte geht.

Lass es nicht einreissen ;)

• Aber das Prinzip kann doch auch auf die nachgeladenen Inhalte angewendet werden, nicht?
    Doch einfach das .ready auf das nachgeladene Element anwenden.

Oder lieg ich jetzt total abseits??

• Jo, ok, begriffen, trotzdem danke!