Guten Morgen zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt, ich bekomme das einfach nicht zufriedenstellend hin.
Was ich möchte ist einfach gesagt ein „Pulldown“ Menü erstellen.
ABER: Ich möchte frei sein bei dem Teil der eingeblendet werden soll, sprich egal ob es ein „div“ oder ein „table“ ist. Also kein reines Listen Konstrukt.
Mein erstes Problem ist mit dem Mousover und -out es bleibt nicht wirklich stehen und verschwindet gleich wieder.
Und das zweite ist die Positionierung des Elements direkt unter dem Aufgerufenen Elements.
Hat jemand ein Beispiel für mich?
Vielen Dank, Oliver.
Javascript / Pulldownmenü
-
-
Wenn du ein wirkliches Pulldown-Menü willst, dann ist nur die Liste eine Möglichkeit.
Es kommt aber noch drauf an, was du gerne anzeigen möchtest.Wofür willst du denn das verwenden?
Es gibt genug Möglichkeiten dies mit reinem HTML und CSS zu lösen, also ohne Javascript. -
-
Hallo Thonixx,
vielen dank für deine schnelle Antwort.
Im Grunde ist es ein Pulldownmenü, nur möchte ich das Design des Pulldown mit eigenen Grafiken, zB. Rahmen mit Abgerundeten Ecken, gestalten. Dafür würde ich halt ein Div oder Tabel Konstrukt verwenden wollen. -
-
Und du kannst solche Dropdownmenüs mit eigenen Grafiken auch mit dem Listenkonstrukt bauen.
Du hast ja per CSS Möglichkeiten die LI-Elemente zu formatieren, wie du das willst.EDIT: Siehe: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0066.php
-
alternativ mal hier im forum nach dropdown suchen..
da gabs schon zahlreiche threads dazu...