Suche dringend Rat in Sachen homepage-Ersterstellung

  • Zunächst einmal einen schönen guten Abend!

    Und ich bitte gleichzeitig um Verzeihung, daß ich bei meinem ersten Thema schon eine um Unterstützung frage - aber es eilt wirklich!
    Ich möchte eine eigene Personalvermittlungsfirma gründen - habe mich auch schon ohne website um Kundschaft bemüht und - unglaublich - auch schon erste Anfragen erhalten - nun muß eine homepage her - und ich habe keinen Schimmer, wie ich diese erstellen soll und, ganz wichtig, wo ich sie plazieren soll, damit mich auch die richtigen Leute finden!
    Habe schon im Bekanntenkreis nachgefragt,aber leider keine wirklich brauchbaren Tips bekommen,zudem lebe ich momentan auch noch im europäischen Ausland .
    Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?
    Ganz liebe Grüße von Fiona

  • naja du brauchst webspace (da empfehle ich immer all-inkl.com, denn ab dem privatplus-paket is bei denen alles astrein und man hat 24h support)
    dann brauchste nen design und solltest dir im klaren darüber sein, ob und welches cms du nutzt.
    solltest wissen, ob du dir die page lieber selber baust oder machen lässt.
    dann is die frage wie deine firma heisst, dann würd ich mir ne de, com und net-adresse sichern (wobei de und com erstma reichen)
    dann sollteste dir gedanken und multilinualität der site machen, wie du dich präsentieren möchtest etc

    dann muss deine adresse natürlich publik gemacht werden (visitenkarten, werbung, forenvorstellungen etc)


  • Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?

    Die erste Frage ist erstmal ob Du Dir selbst die Fähigkeiten anlernst oder das ganze einer Agentur / Firma erledigen lässt.

    Wenn Du in der Hinsicht noch keinerlei Erfahrungen mit Webspace, Websiten erstellungen usw. hast, wäre es wahrscheinlich besser wenn Dich eine Firma unterstützt die Dir dann Deine Wünsche erfüllt.

    Das ganze wird in der Regel nicht günstig. (mit 400- xx xxx €) kann man schon rechnen, wobei man für 400 € schon was vernünftiges bekommen sollte....

  • Natürlich wollte ich die Seite selbst gestalten - an Fantasie mangelt es mir nicht,auch nicht an Kreativität, aber mir fehlt eben das "know-how".
    Dachte eigentlich, hier ein paar gentleman-Superhirne/Experten zu treffen,die mir etwas unter die Arme greifen könnten...
    Trotzdem Danke

    Fiona

    Einmal editiert, zuletzt von Fiona (7. März 2010 um 17:21)

  • Natürlich wollte ich die Seite selbst gestalten - an Fantasie mangelt es mir nicht,auch nicht an Kreativität, aber mir fehlt eben das "know-how".
    Dachte eigentlich, hier ein paar gentleman-Superhirne/Experten zu treffen,die mir etwas unter die Arme greifen könnten...
    Trotzdem Danke

    Fiona

    Dazu braucht man kein Superhin und kein Experte sein....

    Es gibt genug kostenlose Hilfen / Tutorials Online, wir haben auch ne Linkliste...

    Einfach HTML lernen, wirst überrascht sein wie schnell du zu einen Ergebniss kommst

    Mit bischen PHP wird sie dann auch schön DYNAMISCH

    Wenn du kein Totorial machen willst nehme ein CMS ala Joomla, wobei auch hier ein HTML wissen vom Vorteil wäre


    mfg

  • Hallo Pion !

    Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön:) - habe eine entsprechende Tutorial Seite gefunden - und es macht richtig Spaß-kann mich gar nicht mehr losreißen...
    Schön,daß es in diesem Forum auch eine Sparte gibt,wo man seine homepage vorstellen kann, werde davon gerne Gebrauch machen - aaaber-es wird wohl doch noch ein Weilchen dauern...:roll:
    Grüße
    Fiona