CC - wie muss ich die Bilder korrekt deklarieren?

• Hallo zusammen,

seitdem einer meiner Freunde von einem Abmahnanwalt Post bekommen hat, bin ich recht vorsichtig geworden was die Verwendung von Bildern angeht.

Habe daher eine Frage: Ich würde folgendes Bild http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cup-o-coffee-simple.svg gerne auf einem Blog verwenden. Nun steht da in der Lizenz, dass ich darauf achten muss was der Urheber bzgl. seiner Rechte einfordert. Dies kann ich leider nirgendwo finden.

Daher meine Frage: Wie sieht eine korrekte Einbindung oben genannter Grafik aus? Reicht es den Künstler im Impressum zu nennen? Muss er direkt unter dem Bild stehen? Muss ein Link gesetzt werden...

Ich danke euch für Hilfe ;)

• schon klar, aber genau da liegt ja das Problem. Ich zitiere:
    You must attribute the work in the manner specified by the author or licensor (but not in any way that suggests that they endorse you or your use of the work).

Woher weiß ich bitte was der author oder licensor will?

• Schreib doch den Namen hin und den Link setzt du in eine Fußnote.
    Das ist die Lizenz, nicht das, was du zitiert hast. Da steht, du sollst angemessen darauf hinweisen, unter Nennung von Autor, URI und Lizenz, und zwar so, wie du es mit anderen Arbeiten auch machen würdest, und ich nehme an, dass du in der Regel nicht erst im Impressum sagst, wen du zitierst.

• Hallo zusammen,

habe nochmal eine weitere Frage zu der gleichen Problematik:

Was bitte habe ich unter commercial use zu verstehen?

Ist es schon commercial use wenn auf meinem Blog eine Adsense Anzeige geschaltet ist oder wird es erst zum commercial use wenn ich die Grafik an sich weiter für Geschäfte verwende also in Templates einbau oder zum Download anbiete bzw verkaufe u.ä.

Danke für Hilfen ;)