HTML oder PHP code zum öffnen von .exe datein

  • Hey, ich arbeite an einen Windows Gadget, nun mochte ich .exe Dateien per Link öffnen die bereits auf dem PC vorhanden sind, kennt jemand einen Code wo mit das geht?

    MFG Soap

  • Öffnen geht nicht, nur ausfüren. Du kannst es mit href verlinken, dann wird aber eher ein Download-Fenster geöffnet. Die einzige möglichkeit sehe ich in Java. Wie man aber in Java ein Programm ausführen kann, weiss ich auch nicht. Wenn du Java kannst, müsste Google eigentlich viel für dich verwertbares ausspucken.

    P.S.: Java ist nicht JavaScript ;)

    EDIT:
    Oh, war wohl n bissl langsam.
    Ich denk mal nicht, dass PHP das ganze löst, oder soll das nicht bei jedem beliebien laufen können?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (7. März 2010 um 12:44)

  • Per Link kann nichts geöffnet werden, das handeln übernimmt der browser. Man kann den aber so einstellen das er etwas öffnet... PHP Hat damit nichts zu tun, wie bereits geschrieben wurde kannst du es nur velrinken

  • erst ein mal danke für die Hilfe.
    für alle die es interessiert das ganze geht mit "href" die Datei werden ohne download Fenster gestartet

  • ich habe da nichts eingestellt das ganze geht auf jeden rechner - ohne das man was einstellen muss

  • Natürlich nciht, war ja so voreingestellt. Aber wie du meinst, gib mir nen link, dann beweis ich dir, dass das mindestens beimir nich funzt. aber Noch besser finde ich die Idee, hier zuzumachen, bevor hier ein nein-doch-nein-doch ensteht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • MoD-Soap.
    Ich geb dir ein Tipp, wechsle den Browser oder stell ihn wenigstens um. Exe Dateien ohne Nachfragen auszuführen bei einem Link ist mehr als fahrlässig! Kein vernünftiger Browser ist bei einer erst-installation so eingestellt.