leg mal die Bilder in die selbe ebene oder ändere das / in \ ( bild\anonym.gif )
Laut fehelrmeldung findet er das bild nicht
Größe des Bilds
-
gelöschter User -
18. November 2004 um 16:51
-
-
Ich habs mir grad nochma durchgelesen da steht das der die externe datei nicht findet was soll ich da machen
die von mir findet der ja
-
ist das $avatar schon vorher gesetzt?
Ich meine nicht in der if-schleifen? -
in der guestbook.php wird es erstellt und weitergeben an die test.php
Code
Alles anzeigen<? $dbHost = "localhost"; $dbUser = "root"; $dbPass = ""; $dbName = "crazyplanet"; $datum = date('d.m.Y'); // Standardbild $dateistandard = "bild/anonym.gif"; $bildstandard = getimagesize($dateistandard); $w1 =$bildstandard[0]; $h1 =$bildstandard[1]; // Externesbild $dateiextern = $avatar; $bildextern = getimagesize($dateiextern); $w2 =$bildextern[0]; $h2 =$bildextern[1]; if($w1 > "$w2" && $h1 > "$h2"){ echo "Bild ist ok\n"; }else{ $avatar = "bild/anonym.gif"; } if($avatar == "") { $avatar = "bild/anonym.gif"; } $connect = mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Keine Verbindung zum Datenbankserver!"); mysql_select_db($dbName); $eintrag = "INSERT INTO guestbook (name , betreff, text, icq, datum, avatar) VALUES ('$nick', '$betreff', '$text', '$icq', '$datum', '$avatar')"; mysql_query($eintrag); echo ($cname." mit der Icq-Nummer :".$cICQ." wurde ins Gästebuch eingetragen".' '); ?> <font color="blue">Hier gehts weiter --->[url='index.php?seite=4']hier klicken[/url]</font>
-
du rufst es erst in der if-schleife auf also wird es nicht vorher gestetzt
also ist es nicht belegt das $avatardu greifts im externen bild auf eine variable zurück die bis dahin noch nicht gesetzt ist(wurde)
PS:Ich weis auch nicht ob es geht mit seinem rechner(local) ins web auf datei zuzugreifen
Habe ein vserver im netz und Teste schon immer mit diesem -
Doch es ist belegt !
In der guestbook.php wird es im formular belegt mit dem was der user eingibt -
Das sieht man ja in dem code von dir nicht
hast du mal versuch es online zu testen? -
Es kommen viele warnings
schau es dir an http://crazyplanet.cr.funpic.de
-
Code
Alles anzeigenWarning: mysql_connect(): Access denied for user: 'crazylpanet@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/crazyplanet/guestbook.php on line 52 Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/crazyplanet/guestbook.php on line 53 Warning: mysql_db_query(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/crazyplanet/guestbook.php on line 55 Warning: mysql_db_query(): A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/crazyplanet/guestbook.php on line 55 Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/crazyplanet/guestbook.php on line 57
wenn du diese meinst das sind fehlermeldung der DB
du hast ein falsches bzw. kein passwort verwendet und damit keine verbindung zur DBPS: Glaub nicht das du mit root auf die DB eines Providers kommst!
-
Ich habs jetzt 10mal geschaut es stimmt alles....
Auf meinem webserver klappt alles super nur wieder nicht auf dem richtigen *KOTZ*Ich werd ma schaun was ich da machen kann!?
Óder hast du noch was was ich ausprobieren könnte? -
//Edit:
Habe meinen Beitrag gelöscht, weil... naja, nicht richtig gelesen und auf was uraltes geantwortet... *schäm*
-
Bitte anworte was das jetzt mit meinem problem zu tun hat????????
oder biste zu faul dir einen eigenen thread anzuschaffen
Gruß wulf
-
Hmmmm, was wird denn das jetzt?
Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht aufgepasst habe und auf was uraltes geantwortet habe. Oder willste von mir nochmal die Erklärung für Dein Klammerproblem der ersten Seite hören?
Das hat ja wohl nichts mit faul zu tun, und ich mag es nicht, wenn jemand provozierend schreibt. So kriegste nicht unbedingt mehr Hilfe.
Wenn ich Dir zu Deinem Prob helfen könnte, dann hätte ich auf den letzten Beitrag von dir geantwortet, aber so tief steck ich in PHP leider auch noch nicht drin. Alles klar? -
sry.. tut mir leid hab mich da bissel verlesen
-
du hast eindeutig keine verbindung zu DB....
dabei kann ich dir nicht helfen die verbindung dahin musst du selber erstellen aber hier mal ein verbindungsscript speicher es als mysql.php(oder so) und include es mit include("mysql.php") an anfang der seitePHP
Alles anzeigen<?php $db_host = "localhost"; $db_name = "Datenbankname"; // Richtigen name ersetzen $db_user = "crazylpanet"; $db_password = "******"; function opendb() { global $db_host; global $db_user; global $db_password; global $db_name; // Verbindung öffnen @$handle = mysql_connect ($db_host, $db_user, $db_password); if ($handle) { if (!(mysql_select_db ($db_name, $handle))) { $handle = FALSE; } } // Das Handle wird zurückgegeben return $handle; } $db_handle = opendb(); if (!$db_handle){ echo "Beim Verbinden zur Datenbank trat ein Fehler auf! \n"; echo mysql_error(); } ?>
-