Log-In-Bereich und Tabelle mit Formular erweitern?

• Hallo!

Ich hätte eine Bitte:
    Wie schaffe ich es, auf meiner Homepage angemeldete User Daten in ein Tabellenformular einfüllen zu lassen und nach Klick auf einen Button die Daten an eine bestehende Tabelle anhängen zu lassen (am besten gleich ca. 5 Tabellenzeilen auf einmal)?

Wie könnte das gehen?
    Es muss doch möglich sein, oder?

• Dazu brauchst du erstmal PHP, da ist der Bereich, bei dem du das gepostet hattest, schon mal ein bisschen falsch.

Sieh mal dazu im Internet um.
    Du solltest aber zuerst Grundlagen büffeln, danach MySQL und dann kannst du sowas auf die Beine stellen.

Ausser, du kannst das schon.
    Was sind denn deine aktuellen Skills?

• Warum fragst du das?
    Das ist doch klar oder willst du fragen, WIE meine Tabellen aufgebaut sind?

Ganz stinknormale MySQL Datenbank-Tabellen mit verschiedenen Werten.

• Hallo!

Also, hab mich jetzt mal in PHP und MySQL hineingelesen (kannte ich bisher noch gar nicht), soll anscheinend nicht soo schwer zu lernen sein.

Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich möchte, dass andere Leute auf meiner Seite Formulardaten in die Seite einbinden (was ja mittels PHP oder MySQL gemacht werden soll?!), brauchen sie alle das benötigte Programm dafür?

Ich vermute, das hier wäre für mich das Richtige: http://php-einfach.de/einf_mysql_daten_speichern.php

Könnte es eventuell eine Lösung sein, wenn ich einfach ein eigenes Forum nutze? (zB das hier http://php-einfach.de/downloads_command_board_features.php)

• Also, hab mich jetzt mal in PHP und MySQL hineingelesen (kannte ich bisher noch gar nicht), soll anscheinend nicht soo schwer zu lernen sein.

Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich möchte, dass andere Leute auf meiner Seite Formulardaten in die Seite einbinden (was ja mittels PHP oder MySQL gemacht werden soll?!), brauchen sie alle das benötigte Programm dafür?

Was bedeutet denn MySQL?
    Wenn du dich schon reingelesen hast, solltest du's ja wissen. Aus deinem Post geht aber hervor, dass du nicht weisst, was es bedeutet, geschweige denn, was man damit machen kann...

Da ich aber nicht so fies sein möchte hier mal gute Tutorials.

Aber da ist nix mit STRG+C und STRG+V, sonst werden noch zig andere Fragen kommen :S

LG Ludger