• Hallo,

ich bin neu in diesen Forum und habe selber von der ganzen Thematik hier keine Ahnung, würde aber sehr gern jemandem helfen wollen.

Von einer Bekanten habe ich erfahren dass sie auf ihren PC keine Netzwerkkarte mehr hat. Warum????

Sie hat Windows 98. Wo findet sie die Netzwerkkarte? Auf der Treiber CD? Oder wo sonst?

Sie hat zur Zeit natürlich durch dieses Problem keinen Internetanschluss.
    Würde mich freuen wenn von euch jemand helfen kann.

Viele Grüße
    Yasmine

• Offizieller Beitrag

Wenn Win 98 die Netztwerkkarte nicht automatisch erkennt, muß die Netztwerkkarte durch eine Treiber CD installiert werden.
    Wenn keine Vorhanden, dann könnte man sich diese über das Internet downloaden.

• sie soll mal nachschauen ob die nertzwerkkarte ein gelbes ausrufezeichen hat oder als symbol davor ein fragezeichen steht(andere komponenten).
    sie muss dazu mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz klicken und dann auf "eigenschalfen" klicken. Dort dann den Reiter "Geräte-Mananger" auswählen.

falls das der fall ist muss sie nur den eintrag mit der taste entf löschen und den rechner dann neu starten. dann müsste windows die karte neu erkennen..

ps: wenn es eine karte ist die fest auf dem board ist sollte sie mal prüfen ob sie im bios abgeschaltet ist. wie das geht kann ich dir leider nicht sagen da beim bios jeder pc unterschiedlich ist. sie kann es aber im handbuch nachlesen.

• sie muss unter arbeitsplats(rechts) danneigenschaften dann neue hartware suchen und einfach anschliesent alle ouptionen ausfüllen das geHt ganz eifach dann die kartentreiber überprüfen (nu installieren) und es geht