Mediaplayer - eigene Buttons?

  • Hallo Zusammen!

    Ich hab einen Mediaplayer auf meiner Seite eingebunden der auch wunderbar funktioniert.
    Da das standart Design nicht schön aussieht, habe ich den Player einfach ausgeblendet.

    Jetzt hab ich nur ne Frage ob es möglich ist, eigene Buttons mit Bildern zu erstellen die die
    Funktion "Play" und "Stopp" vom Player verwenden? Also man klickt auf die Grafik "Play" und
    der Player startet - man klickt auf die Grafik "Stopp" und der Player stoppt.

    Geht sowas? Wenn ja, kennt jemand die Befehle dafür?

    MFG - Frosty

  • In HTML 5 (ich weiss noch nichts von allgemeiner Browser-Kompatibilität) kann man einfach musik einbinden, die über css ausblenden und via JS steuern, damit Könntest du sehr elegant dein Broblem lösen, jedoch ist HTML 5 allgemein noch nicht verfpgbar und Flash dient da deinem Zweck besser.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das was du willst geht nicht.

    Der Player ist ein Plugin, welches du nicht verändern kannst.

    Möglich wäre einen anderen Player zu googlen, den du manuell anpassen kannst.
    Das wird etwas komplizierter aber das würde gehen.
    Einige HTML Kenntnisse und Grundbegriffe vorausgesetzt!

  • aber natürlich geht des, mit JS wunderbar. Aber natürlich braucht man eben die kentnisse^^

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!