HALLO, will von daheim ausciehen bin 21 jahre... komm nicht klar mit den eltern und geschwistern... hab leider noch keine ausbildung.... meine eltern sin hartz iv... ich bekomm nur kindergeld und das vom hartz iv... wie mach ich das jetzt mit der wohnung... wo finde ich am besten ne wohnung durch arbeitsamt? und wie bezahle ich die miete dann... un das essen... wird das alles vom arbeitsamt... socialhilfe celeistet?
ausziehen
-
Unregistriert -
12. März 2010 um 16:59
-
-
HALLO, will von daheim ausciehen bin 21 jahre... komm nicht klar mit den eltern und geschwistern... hab leider noch keine ausbildung.... meine eltern sin hartz iv... ich bekomm nur kindergeld und das vom hartz iv... wie mach ich das jetzt mit der wohnung... wo finde ich am besten ne wohnung durch arbeitsamt? und wie bezahle ich die miete dann... un das essen... wird das alles vom arbeitsamt... socialhilfe celeistet?
Wie wäre es denn wenn du dir ein Job suchst. Das du keine Ausbildung hast, hat nichts damit zutun dass deine Eltern Hartz4 sind.
Was ist mit Nebenjobs in der Nähe?
Du bist 21 Jahre alt. Anstatt deine Bemühungen in ein neues Zuhause zu stecken, solltest du lieber um deine Zukunft kämpfen.
Wie wäre es denn wenn du damit anfangen würdest ein Praktika's bei mehreren Firmen zu machen um ein Fuß in die Tür zu bekommen^^ wie man so schön sagt.
Auch wenn du für ein Praktikum nicht viel bekommst, kannst du trotzdem zeigen, dass du gut zu gebrauchen bist. Wenn du dich anstrengst und zeigst das du hilfsbereit, zuverlässig und arbeitswillig bist wird auch ein schlechtes Zeugnis in den Hintergrund rücken und die Zukunft einer Ausbildung in den Vordergrund.
Denk mal drüber nach. -
also deine miete wird sofern deine wohnung nicht zu teuer ist vom hartz4 bezahlt in einer wg aber nur anteilig.
dein essen bezahlste vom hartz4, wovon auch sonst?
aber grundlegend solltest du wie mein vorredner bereits erläuterte losgehen und dir arbeit suchen..
geh zu randstad und fang mit zeitarbeit an oder wenn du nicht vorbestraft bist, meld dich bei deiner kommune als müllmann oder sowas, is nen harter job, aber ehrlich verdientes geld und vor allem viel davon!
ich hab übrigens meine ausbildung vor knapp 3 jahren angefangen und bin jetzt fast 32 jahre alt.
also zu spät gibts nicht! -
Zitat
ich hab übrigens meine ausbildung vor knapp 3 jahren angefangen und bin jetzt fast 32 jahre alt.
also zu spät gibts nicht!Richtig! Ich denke mir aber je länger man sich in diesem Hartz 4 Loch befindet, desto schwieriger wird es sich wieder in das normale Arbeitsleben einzufinden, deswegen wollte ich dem Gast nahe legen sich darauf zu konzetrieren.
-
stimmt ja auch...
ich hab etliche jahre in nem loch gestecktt.. falsche freunde, keine kohle, drogen, arbeitslos etc....
wenn man selber nich den arsch hochbekommt kann man sein leben direkt in ne tonne kloppen, denn es wird niemand kommen, einem die tauben braten, vorkauen und einen damit füttern, dass man nur noch schlucken muss und trotzdem nen dicken arsch bekommt..