darstellungsproblem in ie6

  • hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ich poste meinen beitrag auch in das richtige unterforum.
    ich hab nämlich ein problem bei der website die ich mit joomla 1.5 erstellt habe. die inhalte werden zwar von mozilla firefox richtig dargestellt aber in internet explorer version 6 funktioniert die site nicht richtig (in ie7 schon), dh das ganze template "löst sich auf". (ewig langer scrollbalken...) ich wollte fragen ob es da irgendein tag gibt od einen code mit dem ich das korrigieren kann?

    der link zu der site ist: http://www.hlw10-4all.at/richter

    danke, lg

    Einmal editiert, zuletzt von joomlafan (12. März 2010 um 23:29)

  • also ich rate in solchen fällen immer zu nem zusätzlichen stylesheet was dann via conditional comment eingebunden wird..
    da müssen halt nur die werte rein, die geändert werden sollen..

  • Suche mal in der CSS-Datei überall nach solchen Kombinationen wie heir:

    Code
    .button2-left {
    	background: url(../images/j_button2_left.png) no-repeat;
    	float: left;
    	margin-left: 5px;
    }


    Dort, wo "float: left" in Kombination mit "margin-left" oder "float: right" in Kombination mit "margin-right" vorkommt, füge noch ein

    Code
    display: inline;


    hinzu.
    Begründung siehe http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0032.php

    Ein zusätzliches Stylesheet brauchst du dazu nicht.

  • Moin,

    mein IE6 sagt daß die Site Fehler enthält.

    das Problem ist imho auch Joomla.
    Diese Unmengen an überflüssigen und leeren divs um die runden Ecken darzustellen..., unglaublich! Da gibts doch wahrlich bessere Methoden.
    Warum ist div.pagebackgroundglare absolut posit.??

    Warum haben die ganzen überflüssigen divs posit. absol. und overflow:hidden; ??
    (Wahrscheinlich damit die kranke Joomla-Struktur überhaupt im Browser dargestellt wird)

    Ich würde das alles noch mal machen und ein vernünftiges CMS hernehmen (Wordpress oder Typolight z.B.) ;)

  • das problem liegt nicht bei joomla, sondern beim gewählten design...
    das cms selber kann nix dafür, wenn ein designer sowas auf diese art umsetzt.
    auch invalidität liegt bei joomla am designer und an den plugin-, komponenten, modulentwicklern und nich am core.. joomlacore is auf jeden fall valide

  • das problem liegt nicht bei joomla, sondern beim gewählten design..

    jein. :)

    Dieses (grauenhafte) Theme begegnet einem immer wieder in versch. Foren.
    Imho gibt es auch nicht viele sauber gecodete Themes für Joomla.
    Entweder haben sie Tabellendesign oder beim Anblick des ausgegebenen Codes möchte man vor Entsetzen aus dem Fenster hüpfen.

    Persönlich habe ich mir schon einige CMS angeschaut:
    Drupal - fast alles in Englisch und zu kompliziert
    Textpattern - fast alles in Englisch

    Bei Joomal habe ich nur gedacht:"Oh mein Gott!" :shock:
    Das Backend fand ich unübersichtlich und inkonsistent. Wichtige Dinge haben sich in ihrer Systematik je nach Version geändert.

    Typolight fand ich sehr stringent und sauberer Code damit ist easy.
    Wordpress - da bin ich schließlich hängengeblieben. :D
    Das Backend simpel und übersichtlich. Ein eigenes Theme erstellen ist recht einfach und sauberer Code auch kein Problem.