Warum ich mich nicht anmelden wollte und es jetzt doch tat.

• Ooooch, stark dürfen die Männer schon sein. Schließlich sollen sie unsereiner auf Händen tragen! :roll: :wink:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Carolyn:

Zitat

Romi, kann es sein, daß Du manchmal ein Kind(skopf) bist??!

Manchmal? :wink: Im Ernst, in mir steckt wirklich noch ein Kind. Mein Mann sagt das auch öfter... vor allem, wenn er mich mal wieder beim Lego-Bauen, drei ???-hören, oder "Siebenstein"-schauen ertappt. :wink:

Ich bin aber der Meinung, jeder sollte etwas Kind in sich "bewahren", sonst wäre das Leben aber auch wirklich zu nüchtern und fantasiearm. :D

Howdy! :D

• Pfeffi:

Zitat

Wie kommst Du auf Kindermund bei Deinen Beiträgen

Man muss wahrscheinlich doch zumindest ein wenig wirr Kopf sein, um das zu verfassen, was ich öfter loslasse.... :wink:

Ansonsten :smilie105: schau Dir halt mal meinen Mund genauer an.... :wink:

• Lego-Bauen!!
    Mach ich auch leidenschaftlich gerne, natürlich zusammen mit meinem Sohn!! :D

Auch auf dem Spielplatz laße ich keine Schaukel, keine Wippe, oder Rutsche aus - vor allem wenn wir im Urlaub sind - da kennen mich die Leute nicht :wink:

Gruß
    Pfeffi

• Ich baue leidenschaftlich gerne Lego-Häuser! Allerdings geht das immer so ins Kreuz (das ist leider nicht mehr jugendlich), weil wir eine riesengroße Kiste, randvoll mit Lego haben und man die natürlich erstmal auf den Boden schütten muss, damit man die passenden Teile findet. :wink:

Und Mama räumt die Sauerei natürlich wieder auf...... :wink:

• Ein Kind steckt ja Gott sei Dank in uns allen. Nur manche geben es nicht zu. Und von wegen Lego-Bauen: Wenn ich Glück habe, wünscht sich meine Nichte einen Besuch in Legoland als Firmausflug! :D
    Wie sieht es denn mit der berühmten Eisenbahn bei euch aus, Romi? :wink: Ist doch so ein typischer Männertraum, die für den Sohnemann zu kaufen ... :lol:

Heißt ja schon in der Bibel: Werdet wie die Kinder, denn ihrer ist das Himmelreich! :smilie152:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Eisenbahn?

Meiner hat drei davon!

Eine Holzeisenbahn, die allerdings im Moment wenig gefragt ist,
    eine Duplo-Eisenbahn, die schon lange out ist, aber bestimmt bald wieder von meiner Tochter bespielt wird und eine Lehmann (LGB), die oft aufgebaut wird, aber leider das gesamte Kinderzimmer beansprucht und desnachts leise Flüche von Mutter oder Vater hervorruft, die mal wieder barfuß auf die Schienen getappt sind..... :wink:

• Zitat

Meiner hat drei davon!

Wer hat drei? Dein Sohn oder Dein Mann???? :smilie085: :lol:

• Zitat

Wer hat drei? Dein Sohn oder Dein Mann????

Sohn! Mein Göga hat dafür wenig übrig. Sein "Spielzeug" steht in der Garage! :wink:

• Lego ist klasse, eine Eisenbahn hab ich auch nur leider im Keller im Karton aus Platzmangel und außerdem liebe ich Schlümpfe :D . Aber mein Zwerg darf da nicht ran :ätsch: .

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Schlümpfe sind klasse! Aus meinen Kindertagen sind auch noch welche vorhanden. :D

Mir gefällts, dass mein Großer mittlerweile meine alten Hörspiele wie Fünf Freunde, drei ??? oder Hui Buh anhört und ihm die gefallen. Auf die Weise kommen sie wohl nie aus der Mode. Huhi Buh wurde inzwischen vom Karstadt neu aufgelegt. Leider haben wir keinen Plattenspieler mehr, da ich noch viele Hörspiele auf LP hatte. Die habe ich mittlerweile aber sehr gut über Ebay verkauft. :wink:

• Ich hab mir extra einen einfachen Plattenspieler zugelegt, weil man Schallplatten auf Flohmärkten billig bekommt und es bestimmte Dinge halt nicht auf Kasette oder gar CD gibt. So kann ich problemlos mal was ausprobieren, bei ein oder zwei Euro ist nicht viel verloren, wenn es mir dann nicht gefällt. :D

• Hab bei einem halbprofessionellen Plattenhändler vor Jahren auch mal je 20 DM gezahlt für zwei bestimmte Sachen für meine Sis. Aber von den Privatleuten, wo man sich durchsuchen muß, da kann man günstig kaufen - so man findet, was man sucht!
    Aber: Hätt' ich nix zum Suchen, wäre ein jeder Flohmarkt langweilig! :wink:

• Muss mal eben auf das Thema Eisenbahn ( auch wenns nicht das eigentliche ist :wink: ) zurückkommen.

So eine Modelleisenbahn ist schon was FEINES.
    Mein Sohn und mein Mann haben eine von Märklin - alles schön und gut, wenn die Teile nicht so schweineteuer wären und in dem Sinne nicht mehr als Spielzeug zu verwenden sind.

Gruß
    Pfeffi

• Recht geb. Deswegen steht sie bei mir auch im Keller, aber zur Not kann man auch noch gebrauchte Teile kaufen.

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Das sollte doch ein klassischer Fall für Ebay sein, oder? :wink: