Probleme mit Textarea

  • Hallo liebe Leute !

    Habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe nicht sehr viel Ahnung von html und möchte auch nicht wirklich viel lernen, da ich es nur für diese eine Aufgabe anwenden möchte.

    Das Ganze sieht wie folgt aus :

    Ich möchte eine Seite mit einem Textfeld haben.
    In dieses Textfeld möchte ich z.b <li>erstes element</li>, <li>zweites element</li> und dergleichen (nur listen) eingeben. Sobald ich dann den senden Knopf drüche möchte ich dass, das Ganze oberhalb dieses Textfelds (also außerhalb) angezeigt wird.

    Der Text soll ebenfalls im Textfeld erhalten bleiben, ich will also den obrigen Text ändern können.

    Man könnte es als Message of the Day bezeichnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg

  • öhhhm.. WAS?
    also angenommen du hast so´n feld.. und angenommen du würdest des geändert bekommen.. wie glaubste sollen die anderen user des sehen können??
    du wirst da schon etwas mehr brauchen als nur html

  • Zitat

    Habe nicht sehr viel Ahnung von html und möchte auch nicht wirklich viel lernen, da ich es nur für diese eine Aufgabe anwenden möchte.

    Da kann ich dir nur empfehlen, ein Jobangebot mit deiner Gegenleistung zu erstellen. Jenachdem wie und wo, ist sowas in 15-60min erledigt. Entweder du lernst paar Wochenlang oder du bezahlst jemanden für ;P

    /p.s. idealerweise hast du auf deinem webserver auch PHP - sonst kannst es gleich sein lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (16. März 2010 um 17:36)

  • Sollen die Daten gespeichert werden, also auf der Seite erhalten bleiben?
    Dann brauchst du z.B. PHP.

    Möglich wäre auch eine xhtml + Javasript Lösung. Allerdings bleiben die Daten dann nur solange erhalten wie die Seite nicht neu geladen wird ...

  • Wie hoch ist der Aufwand mit php ca. ?
    C Kenntnisse sind vorhanden.

    Falls zu viel überleg ich mir was anderes

  • So aus dem Nichts macht man das nicht mal eben ...
    - HTML-Formular
    - Datenübergabe mit Post oder Get
    - Daten mit PHP Abfragen
    - Daten in Datenbank oder Textdatei speichern ...
    - Daten aus Datenbank oder Textdatei lesen ...

    Hilfreich dabei ist dir ggf. Schattenbaum.net

  • es würde auch ohne php gehen, aber da müssteste mit ajax ne txt-file laden und in die txt müsstest du dann mit html-tags die news reinscribbeln.
    problem dabei wäre, dass du mit javascript keine dateien schreiben kannst, also speichern