was kann man für Werbung verlangen?

  • Guten Tag,

    ich besitze eine Website mit ca. 3000 (echten) Besuchern / Tag.

    Die Frage die sich mir da stellt: Angenommen jemand will Werbung bei mir buchen, was kann man dafür verlangen?

    Grüße
    Destruction

  • Kommt ganz auf die Größe des Werbebanners an.

    Normalerweise wird das mit Klicks abgerechnet, wie oft halt der Banner geklickt worden ist... dafür gibts dann z.B. 10ct für dich...

  • Kommt ganz auf die Größe des Werbebanners an.

    Normalerweise wird das mit Klicks abgerechnet, wie oft halt der Banner geklickt worden ist... dafür gibts dann z.B. 10ct für dich...

    Nein, das ist nicht normal!
    Das ist normal wenn man es bei irgendwelchen Standard-Werbeanbietern macht. aber ich will einen Standardpreis für ein 468x60 Banner.

    cu
    Grüße
    Destruction

  • Dann müsstest du vll. sagen du kriegst das für 1Jahr und zahlst 20€

    die Preise müsstest du wirklich mal googlen. da kann ich keine verbindliche Auskunft geben

  • Werbung auf einer Seite, da gehe ich jetzt von der Seite des Werbung zahlenden aus, sieht so aus!

    Angebot Eingang um Werbung zu schalten.
    Darstellung des Besucheraufrufs.
    Keine Verfälschung durch Manipulation.
    Was bringt mir die Geschaltete Werbung an Erfolg?
    Was bietet mir der Werbungaufnehmende an Zusatzerfolg?

    Also, ich als Werbeplatzeinnehmendes Unternehmen, muss mir ganz klar sicher sein, das meine Werbung Erfolg bringt, mess- und nachweisbar ist und das ich meine Geschäftsprozesse durch mehr Verkauf verbessern kann.

    Also, wer Werbefläche anbietet, hochrechnet auf Klicks, Besucheranzahlen und vieles weitere, hat am Kunden für Werbung vorbei geplant.

    Ein Kunde zahlt nicht für Werbung wenn er nicht etwas besonderes bekommt. Also wo ist das besondere?
    Nichts besonderes da, dann nur wenige Cents. Etwas besonderes da, dann gibts Euros.

    Allerdings muss man klar beachten. Deckt man die Kosten seiner Arbeit mit Werbung, ist man dem höchstmöglichen Risiko ausgesetzt. Denn fällt der Kunde und seine Werbung falle ich mit meinem Produkt.

    R-Privat