[Plone 4 u 3] CT erstellen UML+AGX+Egg

  • Guten Morgen,
    ich wollte mich heute morgen an eine Plone 4 Installation wagen - hat auch soweit funktioniert... bis auf das entwickeln eigener Contenttypen.

    Wie ist momentan der korrekte Weg einen Contenttypen für Plone 3 u. 4 zu entwickeln, mit ArgoUML/Poseidon, Archgenxml, paster, Egg,...

    Zur Zeit erstelle ich mit "paster create -t plone Products.MyType" meinen CT und kopiere dann die von AGX erstellten Dateien in die Ordner (Products.MyType/Products/MyType/).
    Aber dieser Weg

    • funktioniert scheinbar nicht (MyType wird zwar korrekt erkannt, aber die Klasse, also der eigentliche CT wird nicht installiert)
    • scheint mir auch nicht sehr praktikabel zu sein
    • ist doch etwas umständlich


    Nur mit "paster create -t plone Products.MyType" und anschliessend mit "paster addcontent contentype" funktioniert bei mir auch nicht (MyType wird gar nicht erkannt) und

    • würde ich auf den UML nicht verzichten wollen (schon alleine wegen der Workflows)
    • ich ein sehr grafischer Typ bin (ich lieber mit einer grauslichen GUI bastle als im Texteditor)


    Vielleicht, oder wahrscheinlich mache ich grundlegende Dinge einfach falsch, aber trotzdem...

    Wenn ich aber nur UML-AGX -> /Products kopiere, funktioniert alles

    Danke für die Hilfe

    lg
    michi

    Einmal editiert, zuletzt von mgraf (19. März 2010 um 12:59)