Links verstecken...

  • Moin, moin allesamt.

    Habe eine Frage, bzw suche eine Lösung für folgendes Problemchen:

    Folgende PHP Datei enthält Affililinks, alle Links befinden sich in der MySQL Bank.

    Die Frage jetzt, wie kann man die Affililinks verstecken, maskieren, unsichtbar machen oder redireckt machen.

    Ich habe ein Paar Hilfelinks hier, hier und hier gefunden, aber meiner Meinung nach, in meinem Fall nicht anzuwennden.

    Wer kann helfen?

  • Grundsätzlich kannst du im <a> tag einfach style="display: none;" reinsetzen - dadurch ist es unsichtbar (und auch nicht anklickbar).

    Was dann dieser Link für einen Zweck erfüllen soll, frag ich lieber nicht... Wenn es ein Clickbarer unsichtbarer Link sein soll - vergiss es, sowas ist Pfuj und werd es nicht unterstützen.

  • Hallo

    Zitat

    Wenn es ein Clickbarer unsichtbarer Link sein soll

    Ich denke eher, das die wirkliche Zieladresse nicht (bei den meisten Browsern) unten angezeigt werden soll, damit der User nicht bereits vor dem Klick bemerkt, das es sich um Werbung / Geldverdienen handelt. Es soll also wahrscheinlich eine falsche Adresse vorgegaukelt werden, um den User zu täuschen, der bekanntermaßen solchen Links skeptisch gegenübersteht.

    Zitat

    vergiss es, sowas ist Pfuj und werd es nicht unterstützen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es gehört sich nicht, seine Besucher zu täuschen und auf falsche Fährten zu führen.

    Gruss

    MrMurphy

  • Da könnstest du dir ne PHP-Datei machen, z.B. linksred.php. In der hast du (ein Array, ne Db-Verbindung) mit allen links, die du weiterleiten willst. Dann kannst du mit den <a>'s auf link.php?l=1 (z.B.) verlinken und dann mit $_GET und deinem array, ob es nun aus der DB kommt oder nich sei dahingestellt, in header("Location: [...]"); einfügen. Damit ist die Weiterleitung fertig.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Warum so kompliziert... Mach dir eine Funktion, die $href nach einer Formel zerstückelt und in der weiterleitungs.php datei rechne es zurück. Der Pfad sieht dann für den Besucher unbrauchbar aus.

  • grevas, jetzt haste doch geholfen..
    dsam: sollte ich dann hier einen deiner links finden werden diese gelöscht und du bekommst für jeden dieser reflinks einen punkt für mindestens 6 monate! denn hier sind reflinks nicht erlaubt (auch keine maskierten oder weiterleitungs-links)
    bedenke dass du ab 5 punkten vorübergehend gesperrt wirst.

    die ehrliche variante wäre bei deinen usern deinen reflink normal zu setzen und deinen usern dann auch zu sagen dass der link dafür ist dich zu unterstützen!

  • ich meinte ja versteckte Felder, nur href zu maskieren ist für mich ne andere Geschichte. Ich persönlich schau eher selten nach wenn ich iwo hinklick auf welche domain mich der link schicken soll.