Versatz zwischen div und Grafik in Firefox/IE

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei meine erste Homepage zu gestalten. Das funktioniert auch eigentlich ganz gut, nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff:
    Mein horizontales Menü möchte ich so anordnen, dass es an der Unterkante mit einer nebenliegenden Grafik abschließt. Habe die Positionierung nur mit "float:left/right" gemacht, und im Safari (mac) klappt das auch einwandfrei.
    Im Internet Explorer und Firefox habe ich aber einen Versatz von einem Pixel zwischen Menü und Grafik. Dies kann ich mit "position:relative; top:1px;" zwar beheben, aber dann hab ich den Versatz in Safari. Ich denke mal es läuft auf eine Browserweiche hinaus, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert, und lese überall nur, dass man ohne Weichen auskommen soll..
    wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte..

    Danke und Viele Grüße!!!

  • hat leider nicht geholfen..
    hier mal meine HTML-Datei:

    und hier die dazugehörige CSS-Datei (hab nur die entscheidenden Einträge reinkopiert)

    noch ein paar Erläuterungen: also zuerst kommt links oben ein div-Container als eigentlicher Header. Recht daneben folgt dann die Grafik, die ich teilen musste, da die Grafik zwei verschiedene Höhen hat (Menü wird durch die Höhe der ersten Grafik vertikal positioniert). Unter dem Header und unter der ersten Grafik folgt dann das horizontale Menü, das eigentlich mit der zweiten Grafik eben abschließen soll. Hab auch mal ein Foto angehängt, da das alles irgendwie schwer zu erklären ist^^

  • Ohne Link zur Seite kann man dir schwer helfen, da man auch die eingebundenen Grafiken sehen muss.
    Besorge dir ggf. Freewebspace bei einem Anbieter.

    Du kannst es auch mal damit versuchen, letztlich ist aber ohne Link alles nur Spekulation:

    Code
    #header {
    float:left; 
    padding:14px 0px 0px 15px;
    width:563px; 
    background-color:#fff;
    height:107px;
    }