FTP Log generieren

  • Halli Hallo,

    kann man mittels PHP ein Script schreiben welche die durchgeführten Aktionen auf dem FTP in einer z.B. "ftp_log.log" abspeichert?

    Wenn ja, wie macht man sowas? Wie kann man solche Aktionen mit PHP rausbekommen?

    Don't follow me, I run into walls.

  • klar kannst du das... Du schreibst ja nur text in ein File rein - musst dann dementsprechend deine Texte in den jeweiligen Funktionen definieren.
    Beschäftige dich dazu mit fwrite() und fopen() etc.

  • Für mich hört sich das so an, als wenn der FTP-Server abgehört werden soll und das geht mit PHP nicht.

  • Okay diese Funktionen kenne ich.
    Aber wie baue ich ein Script, dass mir mittels dieser Sachen in beispielsweise der Root eine Logdatei anlegt mit allen Aktionen die auf dem FTP ausgeführt werden?
    Zum Beispiel logge ich mich auf den FTP ein und öffne dann filename.php dann sollte das Script folgendes in die ftp_log.log reinschreiben:

    Code
    [24.03.2010 - 13:17 Uhr] - - 127.0.0.1 - - Connecting to FTP
    [24.03.2010 - 13:19 Uhr] - - 127.0.0.1 - - Opens file /filename.php

    Don't follow me, I run into walls.


  • Zum Beispiel logge ich mich auf den FTP ein und öffne dann filename.php dann sollte das Script folgendes in die ftp_log.log reinschreiben:


    Ähmmmmm......

    Für mich hört sich das so an, als wenn der FTP-Server abgehört werden soll und das geht mit PHP nicht.

  • Nunja, jeder FTP Server erstellt ja bereits LOG Daten, du müsstest also den Server Log erweitern

    Aber dies geht nicht per PHP sondern zb beim OOS FTP Server mit c oder einer anderen Programmiersprache


    mfg