absende problem

  • Hallo!
    Ich hab jetzt ein Anmeldeformular für meine Seite erstellt, aber ich kann dieses nicht absenden. Und ich wollte fragen was ich genau da falsch gemacht habe, oder vergessen habe:
    --------------------------------------------------------------------------------------


    <!--p
    ### Konfiguration ###
    # Bitte passen Sie die folgenden Werte an, bevor Sie das Script benutzen!
    # An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
    $strEmpfaenger = 'defumanager@yahoo.de.de';
    # Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
    # (Manche Hoster lassen diese Angabe vor dem Versenden der Mail ueberschreiben)
    $strFrom = '"Formmailer" <defumanager@yahoo.de>';
    # Welchen Betreff sollen die Mails erhalten?
    $strSubject = 'DeFuManager-Registrierung';
    # Zu welcher Seite soll als "Danke-Seite" weitergeleitet werden?
    # Wichtig: Sie muessen hier eine gueltige HTTP-Adresse angeben!
    $strReturnhtml = 'http://defumanager.de.tl/Home.htm;
    # Welche(s) Zeichen soll(en) zwischen dem Feldnamen und dem angegebenen Wert stehen?
    $strDelimiter = ":t";
    ### Ende Konfiguration ###
    if($_POST)
    {
    $strMailtext = "";
    while(list($strName,$value) = each($_POST))
    {
    if(is_array($value))
    {
    foreach($value as $value_array)
    {
    $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."n";
    }
    }
    else
    {
    $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."n";
    }
    }
    if(get_magic_quotes_gpc())
    {
    $strMailtext = stripslashes($strMailtext);
    }
    mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)
    or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
    header("Location: $strReturnhtml");
    exit;
    }
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
    <head>
    <title>Einfacher PHP-Formmailer</title>
    <FCK:meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    </head>
    <body>
    <h1>Beispielformular</h1>
    <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF'];-->
    <!-- Hier die eigentlichen Formularfelder eintragen. Die folgenden sind Beispielangaben. -->
    <dl>
    <dt>Benutzername: </dt>
    <dd><input maxlength="16" name="Name" type="text" /> </dd>
    <dt>Passwort: </dt>
    <dd><input type="password" maxlength="16" name="Pass" /> </dd>
    <dt>Vereinsname: </dt>
    <dd><input maxlength="16" name="Club" type="text" /> </dd>
    <dt>E-Mail Adresse: </dt>
    <dd><input name="E-Mail" value=" " type="text" /> </dd>
    <dt>Sie k&ouml;nnen: </dt>
    <dd><input type="radio" name="Welche Liga?[]" value="Liga1" />1. Bundesliga<input type="radio" name="Welche Liga?[]" value="Liga2" />2. Bundesliga </dd>
    <dt>Geschlecht: </dt>
    <dd><select name="Browser">
    <option value="Mann" selected="selected">M&auml;nnlich</option>
    <option value="Frau">Weiblich</option>
    </select> </dd>
    </dl>
    <!-- Ende der Beispielangaben -->
    <p><input type="submit" value="Absenden" /> <input type="reset" value="Zur&uuml;cksetzen" /></p>

  • Dein Action ist falsch:

    <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF'];-->


    Eher sowas:

    <form action="datei.php">

  • Der ganze <form>-Tag ist unvollständig, nicht geschlossen und außerdem sollte dort auch method="post" stehen. Du willst die Formularvariablen ja nicht über die URL weitergeben.

    Das schließende </form> fehlt ebenfalls.

  • <form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="POST">

    Ich hab jetzt ein Anmeldeformular für meine Seite erstellt


    Du wolltest schreiben: ich habe ein Anmeldeformular gefunden
    Und das nächste Mal bitte die Formatierungsmöglichkeiten des Forums nutzen: [php]Quellcode[/php]

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (27. März 2010 um 12:58)

  • ich hab jez auf dieser seite geguckt und wenn ich das gleiche mache, kommt beim absenden die seite, aber ich will ja die daten an meine email senden...

  • Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  • och man. ich will nur ein anmeldeformular für meine seite haben, ich kann kein php und habe auch keine lust es jetzt für so ne klenigkeit zu lernen... sagt einfach wie das richtig heisst und gibt mir ne vernünftige seite... bitte...

  • ich kann kein php und habe auch keine lust es jetzt für so ne klenigkeit zu lernen...


    Dann bist du hier falsch! Bei Leuten, die keine Lust zum Lernen haben, haben wir keine Lust zu helfen.

    Und HTML kannst du auch nicht, der W3C-Validator spuckt über 140 Fehler auf der News-Seite aus.

    Kann dein Webspace überhaupt PHP??? Und das Script, was du da hast, ist eine mittlere Katastrophe!

  • dann sagt das doch gleich,dass du irgendein penner bist, der keine lust haben zu helfen, ich such einfach nur ien anmeldeformular und die news seite hat keine fehler du depp und wenn du es so siehst, tuts mir leid, das du kein deutsch kannst...

  • und ps: ich will zwar lernen, aber wenn du von irgendwelchen mist redest, den ich nicht verstehen kann, kann ich auch nichts dafür. und ausserdem kannst du auch nich wissen, das meine sachen falsch sind, weil du nicht darauf zugreifen kannst!

  • wieso? nur weil du so nen scheiß erzählst und ausserdem will hier wieso keiner helfen!

  • sry, aber das muss ich loswerden, die screenshot sind ja mit der digicam vom monitor fotografiert :D
    lol, hätt nich gedacht, dass es wirklich sowas gibt.

    zum thema: wenn du kein bock hast iwas zu lernen, dann hol dir ein fertiges template system

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • wenigstens kann ich mir sowas leisten im gegensatz zu euch noobs.. dann frag ich halt welche die sich mit sowas auskennen und keine penner die nix können bye!