speichern?

• hallo ;)
    Ich brauche Hilfe und zwar möchte ich, das welche auf meiner Seite das Eintrittsgeld selber bestimmen können und speichern können. Nun weiß ich aber nicht wie man ein Button macht, der die Änderungen speichert. Ich bitte um eure Hilfe :D

• Eintrittsgeld?

Es ist nicht ganz so schnell/leicht gemacht wie du denkst, vllt suchst du eher was in der Jobbörse == Auftrag an Programmierer

mfg

• ja Eintrittsgeld in einem Spiel^^

aber ich bin erst 14 und möchte auch kein Geld für sowas ausgeben oder verdienen.

• Wenn du jedem User die Möglichkeit geben willst, solche Einstellungen zu machen, musste nur in ne Datenbank den Wert eintragen lassen und dazu die Id des Nutzers. Das dann immer abfragen.

Eventuell kannste das auch in den Cookies speichern. Das wäre zwar sehr unschön und wenn der User die Cookies löscht, werden die Werte wieder auf 0 gestellt, dafür benötigst du dann aber auch nur ca. 5 Zeilen Code um den Cookie per if isset befehl abzuspeichern. Dann lässte den Cookie auslesen und als Variable zuweisen, wenn der User auf die Seite kommt, wo der Wert benötigt wird.
    Das sind dann echt nur nen paar Zeilen.

Achja, falls das ne dumme Idee mit den Keksen ist, bitte drauf hinweisen!

LG Ludger

EDIT: Kurzes Beispiel wie ich es mir mit den Cookies gedacht hatte:
    An die Stelle, wo der User die Einstellung erstellen können soll (==komische Formulierung) setzte halt die Auswahl von dem Geld.
    Weiß net, wie du das haben willst, als Listenauswahl oder Eingabefeld.
    Den Wert lässte dann einer Variable zuordnen.
    So dann lässte den Wert erstmal an die Url übergeben, das machste so:

PHP
    <?php
    echo '<a href="' .$_SERVER['PHP_SELF']. '?wert='.$Eintrittsgeld.'"/>';
    ?>

Da wo "Eintrittsgeld" steht kommt halt der Name der Variable des Wertes, den der User eingestellt hat hin.
    Als nächstes setzte ganz an Anfang von deinem Script folgendes:

Das wars!

Sry musste schnell gehen, ich hoffe ich habe nix übersehn!

• Entschuldigung wegen Doppelpost, aber der wäre sonst zu lang gewesen und das past inhaltlich net zusammen.

Wenn dem Herr Unregistriert die Seite http://www.defumanager.de.tl gehört, weigere ich mich weiter zu helfen!
    Nach den Beleidigungen gegen die Leute aus dem Forum hier im Thread der mittlerweile zu ist, sollte das verständlich sein.
    Da ging es um eine Fussballmanager Seite und daher kommt mir das hier sehr naheliegend.

Wenn das nicht von dir/ihm ist, helf ich natürlich gerne weiter und du brauchst mein Post net zu beachten!

LG Ludger

• @ludger $_SERVER['PHP_SELF'] wegen XSS nicht verwenden

Keinen Plan was du mit der Cookie variante willst aber das man Cookies fälschen kann weist du ja?

mfg

• Ich will das in den Cookies der Wert des Eintrittsgeldes gespeichert wird, da er dann nicht den meiner Meinung nach komplizierteren Weg mit einer Datenbank wählen muss, da seine Kenntnisse in Php ja 0 laut seinen Angaben sind.

Wenn man nun seine eigenen Cookies fälscht, wird halt der gefälschte werde gesetzt. Was hätte man davon?
    Oder wie war das mit dem fälschen gemeint?

Wegen dem mir noch unbekannten XSS werde ich mich mal schlau machen. Danke für den Hinweis, da ich das selber bei meiner Website verwende!

LG Ludger

• <Offtopic> :P
    Ich verstehe leider nicht was an der Ausgabe dann so schlimm ist?
    Da ist eine Message Box und fertig. Oder kann man die dann irgendwie benutzen? Sry, bin leider die Seiten über xss nur überflogen weil ich schlafmangel habe und super krank bin!
    Ich habe ja keine Privaten Daten von Usern oder von mir auf meinem Webspace.
    Trotzdem werde ich mal alle Php_self gegen Script_Name tauschen.
    Ist es dann schon gesichert oder nicht?
    </Offtopic>
    Gute Nacht, ich schlaf gleich vorm Computer ein :S

LG Ludger

• Ich geh da jetzt nicht weiter darauf ein, es ist ja nicht dein Tread ;)

Gibt auch genug Seiten im Web und auch hier im Forum

Kurz zusammengefasst:
    Grundsätzlich muss du alle Eingaben vom User/möglichen Angreifer schützen.
    Also egal ob COOKIE, GET, POST, alles muss vor dem ausgeben entschärft werden.

http://www.ludgerf321.lima-city.de/gallerie.php?g…pixelbash.de%3E

Hier steht bei dir irgentwo ein echo $_GET[gallerie], sowas ist grob verlässig..

Wenn du keine Nutzer auf deiner Seite hast ist es nicht so schlimm.
    Blöd ist es wenn ein XSS auf der Seite zb in der DB gespeichert wird.
    Also man kann ja alles damit machen, zb statt der Alert box kann ich eine weiterleitugn zu meiner Seite basteln, ist in dem Fall nicht so schlimm, aber ich könnte ja den Link zu einem anderen schicken, er klickt drauf (er denkt es ist deine Seite )aber kommt dadurch auf meine Seite.

Gut findest du auch nicht schlimm, aber man kann ja auch die Cookies an meine Seite weiterleiten, wenn nun ein User den Link drückt bekomme ich alle Cookies von deiner Seite, bekanntlich bekannt werden ja Session IDS in Cookies gespeichert, von dem her könnte ich mich unter umständen für einen User einloogen

Mysql Injection sind aber noch gefährlicher

Aber les es einfach mal... Auch wenn es in dem Fall nicht gefährlich ist, entschärfe es

mfg