POST - Array befüllen

  • Meine Frage bezieht sich auf die globalen Arrays post/get ...
    Mich würde interessieren ob man diese auch eine andere Weise befüllen kann als mit dem HTML - tags input, ... ?

  • nur indem man die HTTP-Schnittstelle selbst programmiert ;)
    Oder wenn man eine Script-Sprache zur Verfügung hat, die das zur Verfügung hat.
    Aber nicht per HTML

    edit: bzw: wieso willst du das machen?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Bei bedarf könntest du ja ne funktion schreiben, die beim Seitenaufruf iwas macht und dann da reinsteckt, is ja kein problem, sina uch nur Arrays.

    PHP
    $_POST['foo']="bar";

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Bei bedarf könntest du ja ne funktion schreiben, die beim Seitenaufruf iwas macht und dann da reinsteckt, is ja kein problem, sina uch nur Arrays.

    PHP
    $_POST['foo']="bar";


    und was soll das bringen ? ^^

  • Ja k.a., ich wüsste sowieso nicht, wieso man die Arrays füllen sollte
    evtl. Kommt ja über POST was interessantes, muss aber erst schwer umgebastelt werden, k.a..

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Och, ist zwar dreckig aber ich habs schoma richtig eingesetzt :P.
    ein Script hat daten per post verwertet und die auch in in ner query verwendet -> musste sie manuell setzen damit ich es mit nem include anders benutzen konnte *g*.

  • Also quasi eine Registry

    Wenn er seine POST Variablen verändert damit sein Script läuft hat das rein gar nix mit einer Registry zu tun, eine Registy nimmt ja auch keine "SUPER" Globalen


    mfg

  • wieso?
    Er schiebt Variablen in nen superglobales Array, um sie in einem Script mit nem anderen scope weiterzuverwenden. Grob umfasst macht ne Registry nix anderes ;)

    Und ne Registry nimmt an sich alles, was ich reinschubse :)


  • wieso?
    Er schiebt Variablen in nen superglobales Array, um sie in einem Script mit nem anderen scope weiterzuverwenden. Grob umfasst macht ne Registry nix anderes ;)

    Und ne Registry nimmt an sich alles, was ich reinschubse :)


    Ach so meinst du das , naja es gibt den gravierenden Unterschied das eine Superglobale eben ÜBERALL verfügbar ist, bei einer Registry ist auch nur dann vorhanden wenn ich es aus der Registry abfrage

    Aber von der Theorie her schon klar;)