• Hallo zusammen,

ich bin dabei mir eine HP zu erstellen. Ich habe einen Iframe der nicht auf der ganzen Breite ist. Rechts ist noch Platz und da würde ich gerne eine Grafik einbauen. Ich habe schon gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

Ganz lieb wäre mir wenn mir jemand html mäßig was zukommen lassen könnte, als Anschauungsbeispiel wo ich dann auch selber rumprobieren.

Danke schon mal.

So sieht es bisher aus und ich müsste wissen wohin damit ich die Grafik eben rechts neben dem Iframe habe.

<title>.:: My Website ::.</title><link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"></head>
    <body>

<table align="left" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="0" height="700" width="1000">
    <tbody><tr valign="bottom">
    <td><table border="0" cellpadding="0" height="735" width="100%">
    <tbody><tr>
    <td colspan="12" height="500"><table border="1" bordercolor="#f1f1f1" cellpadding="0" height="510" width="100%">
    <tbody><tr>
    <td><iframe src="home.html" name="iframe" align="middle" frameborder="0" height="700" scrolling="auto" width="1000"></iframe></td>
    </tr>
    </tbody></table></td>
    </tr>

<tr>
    <td height="19"><div align="center"><a href="home.html" target="iframe">Home</a></div></td>
    <td><div align="center"><a href="news.htm" target="iframe">News</a></div></td>
    <td><div align="center"><a href="art.html" target="iframe">Paint Shop Pro</a></div></td>
    <td><div align="center"><a href="cats.html" target="iframe">Fellnasen</a></div></td>
    </tr>

</tbody></table></td>
    </tr>
    </tbody></table>
    </body></html>

Einmal editiert, zuletzt von Rumpelstilzchen (1. April 2010 um 16:53) aus folgendem Grund: was zugefügt

• Ich gebe dir einen Tipp:
    Wenn du soetwas machen willst, lern am besten CSS.
    Damit lässt sich alles viel schöner gestalten.
    Außerdem wird dein Quelltext übersichtlicher.

http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Wenn du da die Grundlagen kennst, können wir dir bei Problemen besser helfen.
    Tabellen-Layouts sind unter Webdesignern verschmäht ;D

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Danke für den Tipp.

Öhm mein Quelltext sieht auf meiner html Seite auch etwas anders aus.

Und ich hatte nach Hilfe gefragt und nicht nach blöden Kommentaren die mir nicht helfen.

Mal davon ab bin ich kein Webdesigner im eigentlichen Sinne, sondern bastel mir eine private HP und bisher bin ich immer ganz gut klar gekommen.

Soviel dazu.

Würde mich freuen wenn hier jemand wirklich Hilfestellung geben könnte.

• also statt qualifizierte und richtige aussagen unserer stammuser hier nicht nur in frage zu stellen, sondern gleich auch noch so angepisst runterzumachen, solltest du lieber grundlagen lernen.
    was du brauchst ist ein anständiger doctype, damit das boxmodel richtig dargestellt wird.
    dann ne anständige idee, wie das alles aussehen soll und dann wirste für die positionierung der grafik aus dem bereich css wohl margin und ggf float benötigen.

und nochwas: wir sind ein hilfe-forum, kein machs-mir-ma-eben-auf-lau-forum!
    wenn du willst dass dir das jemand codet, dann gib hier bescheid, dann verschiebe ich des hier ins jobforum.. aber dann bitte auch mit ner anständigen gegenleistung....!

• Weia wie im Kiga.

Ich habe bei meinem ersten Post ganz vernünftig gefragt, nicht umsonst den html code mit reingesetzt.

Wenn Ihr hier voraussetzt das jeder User so ein Profi ist wozu dann Hilfeforum? Und mal davon ab, steht doch in dem Bereich unter anderen html und nicht nur css.

Whatever, aus dem Alter bin ich echt raus und ich bitte somit um Löschung meines Acc.

• Sry aber Dodo hat dir doch die Antwort auf deine Frage geben.

Das was du machen willst ist nun einmal am Besten nur CSS möglich.

Mit HTML ist es mit einer Tabelle möglich.
    Zudem ist ein Layout ohne Tabellen, sondern mit Block Elementen die per CSS positioniert werden, wesentlich übersichtlicher.

Hier ein paar gute Seiten für dich die du dir mal anschauen solltest:

http://www.peterkropff.de/site/css/css.htm

http://www.ohne-css.gehts-gar.net/

http://www.css4you.de/

2 Mal editiert, zuletzt von Macrosdesign (1. April 2010 um 19:49)

• wennste dein account gelöscht haben willst, schreib einem der admins ne pn!

hier haste deinen kram und ja mit deinem rüden, beratungsresistenten und undankbaren auftreten hast DU diesen thread hier zum kindergarten gemacht!!!

und nu sieh zu dass du glücklich wirst- undankbarer mensch!