PC stürzt ab

• Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, hab folgendes problem:

Mein Pc stürzt bei Spielen ab, genauer gesagt nur bei Spielen die eine CD brauchen.

Das Bild friert dann ein, die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Musik läuft weiter.

Nach kurzer Zeit, wenn man versucht durch z.B STRG Alt Entf das Spiel zu verlassen, werden die Farben komisch, schaut aus als ob er versuchen würde aus dem Programm rauszugehen, es aber nicht schaft, kann ich aber nicht beurteilen.

Das CD Laufwerk hat, schon länger Probleme gemacht, CD konntennicht gelesen werden usw, deswegen hab ich den PC zum richten gegeben, der hat dann das CD Laufwerk ausgetauscht, jetzt kann er immerhin ohne Probleme die CD lesen.

Das Problem tritt nicht gleich am Anfang auf, erst so nach 10 Minuten, vom Gefühl her würde ich sagen bei von der rechnerleistung anspruchsvolleren Spielen, schneller als bei anderen.

Treiber und Directx sind Aktuell.

Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte ? braucht ihr noch andere Informationen?

Bin für jede Antowrt dankbar !

• naja vielleicht hat dein pc nich die ganzen systemvoraussetzungen fuer die spiele? ... vor allem wenn du schon sagst dass das problem meistens bei anspruchsvolleren spielen auftritt... check ma ob die spiele normalerweise laufen müssten...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• daran kanns nicht liegen, die Spiele ohne Cd brauchen mehr, also die mit cd.