• Hallo liebe Forengemeinde,

    an dieser Stelle möchte ich einmal meine Website und mein selbst entwickeltes Computerprogramm vorstellen:

    http://www.lavo-trainer.de


    Eine kurze Beschreibung der Seite:

    Der LAVO-Trainer ist ein von Schülern für Schüler entwickeltes Computerprogramm,
    welches unter Mitwirkung von Fachlehrern konzipiert wurde,
    um das mühselige Auswendiglernen der über 2000 Vokabeln zu vereinfachen.

    Mit ausdruckbaren Übungsblättern kann der Lehrer gezielt auf die Lernfortschritte eingehen und zusätzliche Tipps geben.

    Der Vokabeltrainer arbeitet mit verschiedenen Lerntechniken,
    auf die sich Sprachenlehrer seit langem verlassen und damit gute Ergebnisse erzielen.
    Mit dem digitalen Vokabelkasten im LAVO-Trainer können Vokabeln effektiv trainiert werden und befinden sich danach im Langzeitgedächtnis.

    Der LAVO-Trainer ist so programmiert, dass der Schüler beim Lernen unterstützt und gelenkt wird.
    Das Programm schlägt z.B. einen - an die eigene Lerngeschwindigkeit angepassten - Zeitplan vor,
    mit dem regel-mäßig in kurzer Zeit optimale Lernfortschritte erzielt werden können.

    Die Vokabeln müssen im LAVO-Trainer nicht von Hand eingegeben werden.
    Zu aktuellen Lehrbüchern aus dem Unterricht lassen sich bestehende Vokabellisten in das Programm einspielen.

    MfG
    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (6. September 2011 um 21:15) aus folgendem Grund: beiträge fusioniert