bild an der maus + scshnee

• hallo ihr lieben...
    ich hoffe mal wieder ich bin im richtigen thread !?!?! aber ich denke mein anliegen hat etwas mit grafik zu tun (ich wüßte nicht wie man es sonst nennen könnte *g*)

ich möchte auf meine HP ein bild am curser haben bzw. an der maus, das immer mit der maus mitgeht..... wo finde ich sowas ? wie baue ich sowas ein?

zweitens wollte ich gerne auf eineigen seiten,daß es schneit, bzw. sterne hinunterfallen... (ich glabue ihr wißt was ich meine oder)??? wie geht sowas??
    lg katrin

• Offizieller Beitrag

Zu 1:Das sind Javascripte (Mausverfolger) und der einbau ist immer etwas verschieden.Hängt von dem Script ab.
    Zumal gibt es wirklich viele Effekte, was Mausverfolger angeht.
    Aber ich denke mal, Du meinst eine Kette, wo Grafiken angeheängt werden.
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…t=mausverfolger
    Hier sind es zwar Smilies, aber die Grafiken kann man beliebig austauschen

zu 2:
    http://www.homepage-baumeister.de/schneeflocken.htm

• danke für die links ......
    ähem.. :oops: mit den schneeflocken... woher krieg ich denn so ein schnee gif???

• und auch die mausverfolgung klapt nicht so ganz... da kommen nur leere kästchen .... obwohl ich die bilder einngetragen habe

• die "schnee.gif" datei musst du dir einfach von der page speichern.
    da sind rechts neben dem text 3 schneeflocken (klein(das is die die da grade runterkommt), mittel und groß). davon suchst du dir eine aus und dann rechtsklick + speichern unter und schon haste die...

das schon alles :wink:

• das ahab ich gemacht .... aber es kommen nu r leere kästchen geschneit :cry: was kannd der fehler sonst sein?

• du musst sie Schnee.gif nennen (mit großem S)
    wenn dein server probleme mit großuchstaben hat, dann bennenst du das bild wieder in schnee.gif (mit kleinem s) und änderst im script alle Schnee.gif in schnee.gif

wenns dann noch ned geht, dann kann ich dir etwas fertiges hochladen. hab das gleiche auf meiner festplatte.

• schau sich das mal einer an... mein script geht auch ned mehr. da hab ich mal nachgeforscht. folgendes:

der ie blockiert das script als "unsichere seite", seit dem SP2 wahrscheinlich. firefox blockiert gleich, ohne etwas zu melden.

liegt wahrscheinlich daran.
    ich hab dir dennoch mal mein script angehängt. es funktioniert wenn du im ie "unsichere seiten" zulässt ohne probleme.

mfg
    Rocco

• also bei mir gehen immer noch beide nicht, auch der download funktioniert nicht... bzw. würde ich es mir nochmal gerne erklären lassen , wie ich diesem im detail anwende, es könnte durchaus sein, dsßa ich zu blöd bin :oops:
    nachdem ich die zip datei geöffnet habe, hatte ich zum einen den "snow".gif" und zum anderen (ich weiß nichzt wie sich das nennt) diese explorer datei (?) wenn ich diese geöffnet habe, erschienen auf der weißen seite weiße schneeflocken, also soweit richtig wie ich vermute...
    dannn habe ich diese geöffnet mit editor und so das script erhalten und dieses kopiert und in meine hp engesetzt... und was passiert? wieder leere kästchen die vom himmel fallen :roll:
    genauso ists auch immer mit dem mausverfolger...

• also bei mir gehen immer noch beide nicht, auch der download funktioniert nicht... bzw. würde ich es mir nochmal gerne erklären lassen , wie ich diesem im detail anwende, es könnte durchaus sein, dsßa ich zu blöd bin :oops:
    nachdem ich die zip datei geöffnet habe, hatte ich zum einen den "snow".gif" und zum anderen (ich weiß nichzt wie sich das nennt) diese explorer datei (?) wenn ich diese geöffnet habe, erschienen auf der weißen seite weiße schneeflocken, also soweit richtig wie ich vermute...
    dannn habe ich diese geöffnet mit editor und so das script erhalten und dieses kopiert und in meine hp engesetzt... und was passiert? wieder leere kästchen die vom himmel fallen :roll:
    genauso ists auch immer mit dem mausverfolger...

• Hm, ich habe das mal genauso gemacht wie Du das beschrieben hast. Bis aufs i-Tüpfelchen. Dann gehts bei mir auch nicht. Warum?
    Weil zusätzlich zum Script natürlich im gleichen Verzeichnis wie die Seite, die das Script beinhaltet auch die snow.gif gespeichert sein muss.
    Also lad auch das Bild hoch, gelle?

Zitat von Rocco

der ie blockiert das script als "unsichere seite", seit dem SP2 wahrscheinlich. firefox blockiert gleich, ohne etwas zu melden.

Ich habe SP2 und es funzt. Auch mit Firefox gehts bei mir problemlos.
    Ich weiß aber, dass z.B. Zone Alarm und vielleicht auch andere Firewalls (Norton Internet Security?) diese Sachen teils blocken. Außerdem kann man im Internet Explorer auch die Animation bzw. das Laden von animierten Bildern über die Einstellungen unterbinden. Prüf das mal.

Ich halte das hier beschriebene Problem für recht simpel, vermutlich ist es nur ein fehlendes Bild oder es wurde nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet oder umbenannt oder liegt im falschen Ordner. Irgendwas in dieser Art. Nochmals genauestens lesen was hier geschrieben steht und mit den eigenen Gegebenheiten vergleichen, dann wird der Fehler sicher auch gefunden werden.

• danke erstmal für den lieben versuch webbie, aber auch das hatte ich gemacht..... aber vielleicht speicher ich es generell verkehrt ab? wo muß daß dnen hin???
    ich hab schon alles ausprbiert (oder fast alles??)

• Hallo Katrin!

Erste Bitte: registrier Dich doch mal, wär doch schön, wo Du so fleissig das Forum hier benutzt. Musst nicht, aber ich würds knuffig finden...

Um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen schreib uns doch mal die URL der Seite, bei welcher Du das Script eingbaut hast. Dann kann man vielleicht etwas entdecken... :idea:

Lieben Gruß von webbie

P.S.: das zuletzt gepostete script in der schneefall.zip funktioniert zwar, ist aber etwas "fehlerhaft", wenn man es so nennen will. Es verwendet nämlich eine weiße schneeflocke auf weißem Hintergrund :) :) :)
    Oder ist das der Grund gewesen? :P

• Zitat von webbie

P.S.: das zuletzt gepostete script in der schneefall.zip funktioniert zwar, ist aber etwas "fehlerhaft", wenn man es so nennen will. Es verwendet nämlich eine weiße schneeflocke auf weißem Hintergrund :) :) :)
    Oder ist das der Grund gewesen? :P

...aber einen grauen rand ;) ...vielleicht ist dein baujahr-97-bildschirm schon etwas ausgebleicht ;)

anbei ein "screen" des fehlers, den mir der IE ausgibt.

• *looooooooool* Mein Baujahr 97 Bildschirm dient nur noch als Anrufbeantworter.. :)

Ich würde an Deiner Stelle mal die Einstellungen überprüfen, denn es scheint mir nicht normal zu sein, dass eine durch ein Skript animierte Webseite LOKAL auf dem eigenen Rechner geblockt wird, wenn der komplette Zugriff lokal erfolgt, also auch das Gif selbst lokal abgelegt wurde. Die Firma Winzigweich hat mit dem SP2 die Sicherheitszonen als solche abgeschafft und die Folgen scheinen sich jetzt bei Dir bemerkbar zu machen. Ich vermute, dass Du vor dem Update auf SP2 bereits die Sicherheitseinstellungen für die lokale Zone bereits nicht mehr auf den Standardeinstellungen hattest. Kann das sein?
    Wie gesagt: Bei mir tritt das Problem nicht auf, weder bei Mozilla, noch bei IE (trotz SP2 auf dem PC, der für's SP2 als P1 mit 150 MHz so nebenbei wohl auch nicht geeignet gewesen wäre ;)) und wenn es mir so ergangen wäre, dann würde ich schleunigst was dagegen tun. Lokal möchte ich gefälligst arbeiten können...
    Wo soll übrigens ein grauer Rahmen erscheinen? Bei mir fliegen nur weiße Schneeflocken... erst auf weißem, später auf schwarzem Hintergrund. Hier zu sehen: http://web45.dtac.de/snow.htm

• Zitat von webbie

Bei mir fliegen nur weiße Schneeflocken... erst auf weißem, später auf schwarzem Hintergrund. Hier zu sehen: http://web45.dtac.de/snow.htm

...kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir wird ja nichts angezeigt ;)
    nein, vor dem sp2 hat alles funktioniert. aber im moment is es mir eh egal, ich brauchst ja eh ned. werd mich damit auseinandersetzen, wenn ich das brauche ;)

mfg
    Rocco