Mark Zuckerberg (Facebook Gründer)

• Liebe Forengemeinde

Ist es schier unmöglich an Mark Zuckerberg (Gründer von Facebook) ranzukommen ohne ihn mit Geld zu bestechen, bloss um ihn ein paar Fragen zu stellen über seine Sichtweise von Facebook und das ohne Medienanteil sondern für eine von hoher priorität stehender Schulabschlussarbeit, ihn per email oder sonstwas zu kontaktieren und ihm die fragen zu schicken??

das macht er wohl nur gegen geld.
    bitte keine antwort wie "versuchs ÜBER facebook", denn da reagiert er nicht drauf und nimmt es nicht wahr...

man kann ihm da keine private nachricht schicken
    hat er noch andere internetauftritte, denn auf eine offizielle hp bin ich ebensowenig gestossen.

• Ich denke, er wird seine Gründe haben nicht so offiziell agieren. Er ist ein vielbeschäftigter Mann.
    Dir bleiben die Möglichkeiten, dass du auf die zahlreichen Interviews zurückgreifst, selbst Teil einer großen Medienargentur zu sein oder per Facebook den Kontakt versuchen.

Wenn er sich so abschottet und du durch irgendein Hintertürchen Kontakt mit ihm aufnimmst, dann wird er das höchstwahrscheinlich ignorieren.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• ich habe mir so gedacht aus vielen verschiedenen intervwies, ein mir passendes interview zurecht zu "schneiden" aber das ist doch auch nicht legal oder??

naja ich glaube nicht das der ausgerechnet mir antworten würde, bloss weil ich ein interview mit ihm benötige für ein wichtiges abschlussrefereat..
    per facebook habe ich gelesen, antwortet er grundsätzlich auf gar nichts...

• Dafür gibt es Quellenverweise und Zitierungsregeln. Wenn du das richtig machst, darfst du so ziemlich alles kopieren.

• Sagen wir so: Du darfst von nichts das nicht von dir ist, behaupten dass es von dir ist.
    Wenn du etwas von jemandem anderen übernimmst, musst du das auch dementsprechend kennzeichnen.
    Du musst kennzeichnen, ob du es Wort für Wort oder nur den Sinn dahinter übernommen hast.
    So darfst du alles kopieren, bei dem das nicht ausdrücklich verboten ist. Bei diesen Artikeln muss man meistens den Verfasser vorher fragen.

• Habe mal in einem (Dokumentar-)Film gesehen, dass die die Handy-Nummer von so einem osteuropäischen Waffenhändler und Milliardär im Internet rausgesucht haben und dann mal in Israel angerufen haben, um zu fragen, was der so von den Vorwürfen hält, es kam immerhin zu ca. 30 Sekunden des Abstreitens, warum soll das bei einem Mark Zuckerberg Kaliber nicht gehen? :D

PS:
    Bei Facebook wird es auch eine zweite Reihe geben und es gibt noch andere vergleichbare Netzwerke. Das erhöht die Chancen für einen ordentlichen Treffer stark.

• das macht mir minimal hoffnung :D

wir haben mal viele fragen gesammelt und die übersetzen lassen und ich werd die fragen auch an diese email addy senden.. mal sehen ob da was zurück kommt

sonst hab ich ja immernoch nen anderen Plan
    aber es wäre schon genial =)