Runde Ecken bei Menüschatten

• da hilft meiner meindung nach nur das rechteck nehmen und nen schatten drumwerfen oder pixel zeichnen. Ist das HTML oder as lokales, also C / Java etc. ?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• da hilft meiner meindung nach nur das rechteck nehmen und nen schatten drumwerfen oder pixel zeichnen. Ist das HTML oder as lokales, also C / Java etc. ?

kannst du das bitte ein wenig genauer ausführen bitte?

also die pixel einzeln zu zeichnen habe ich schon in den verschiedensten variationen versucht. irgendwie sieht das aber zum schluss immer so aus, als würde da ein strich genau in der mitte entlanglaufen...

das ist html, css und der ganze rotz ;)

• Ich denke mal das du die Schatten mit einem einfachen Verlauf erstellt hast...

Versuche es doch mal mit so einem runden Verlauf, der von der Mitte nach allen Seiten ausläuft und dann halt einfach so abschneiden, dass der rein passt.

Von der Logik her würde es gehen.

EDIT: Ich hab das mal eben Probiert, den Kreisförmigen Verlauf + Weichzeichner.
    Das Ergebnis kannst du ruhig weiter verwenden!

• Ich denke mal das du die Schatten mit einem einfachen Verlauf erstellt hast...

Versuche es doch mal mit so einem runden Verlauf, der von der Mitte nach allen Seiten ausläuft und dann halt einfach so abschneiden, dass der rein passt.

danke, genau das wars... shame on me. :D
    mit dem runden verlauf hab ich es gleich im griff gehabt, danke nochmals ;)