Hallo!
Ich habe seit 3 Jahren ein Webspace und war damit eigentlich immer glücklich. Aber seit ich von Deutschland nach Tschechien umgezogen bin, kann ich keine FTP Verbindung mehr herstellen. Es heißt jedes mal "Error 425: invalid adress given" oder im Dreamweaver kommt "Keine Verbindung zum Server möglich" oder auch "falsche Login/Passwort" wenn ich SFTP anmache.
Es ist immernoch der selbe Computer mit den selben FTP Clients mit sogar noch eingespeicherten Zugangsdaten, die auch immer funktioniert hatten.
Verbindungen zu allen anderen FTP Servern klappen sofort und problemlos (d.h. wohl dass es nicht an meinem PC liegen kann). Durch einen Zufall hatte ich eine deutsche Proxy im IE aktiv und konnte darüber die FTP Verbindung (aber auch nur mit IE) erfolgreich herstellen (d.h. dass meine Zugangsdaten alle richtig sind).
Nach einem langen Briefverkehr mit dem Kundensupport hat es sich ergeben, dass deren Server einwandfrei funktionieren und keine IP-Bereiche (z.b. die tschechischen) blockieren und der Fehlen eindeutig bei mir oder meinem Internetanbieter (dessen Kundensupport ich leider noch nicht erreichen konnte und es mir allgmein schwer vorstelle, da ich der tschechien Sprache nicht bemächtigt bin) liegt.
Aber da es zu der Benutzernamenabfrage kommt, wenn ich im IE den Server aufrufe, kann die Verbindung wohl kaum von meinem Anbieter blockiert werden.
Ich bin am verzweifeln
Was mein ihr dazu? Versagt das Kundensupport des Webspaceanbieters (es ist übrigens eine 1-Mann-Firma, hat aber durchaus gute Bewertungen) wenn es "mal zur Sache kommt" oder bin ich zum Opfer einer der unerklärlichen Probleme dieser Welt geworden?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
edit:
ein Freund in Deutschland und mein Bruder, der in einem Dorf paar Kilometer weiter wohnt und den selben Internetanbieter wie ich hat, können beide die Verbindung problemlos herstellen