Ebay Vorlagen für Artikel

• Hallo zusammen,

ich hoffe es ist mir niemand böse wenn diese Fragen schoneinmal gestellt worden sind.

Ich habe gerade einen Ebayshop eröffnet und würde gerne meine Artikel in einem schönen Layout erstellen.

Ich habe noch ein altes Software Programm gefunden ( serif 5in1 Wb plus 10 )

In diesem Programm habe ich mir mal so ein Artikellayout mit Bildern und Text und Rahmen erstellt.

Dann habe ich per FTP diese Datei (index) auf meinen Webserver hochgeladen. Dann bei Ebay versucht den Link einzubauen.

Es geht nicht ich mache bestimmt was falsch.

Wenn ich auf meine Homepage gehe sehe ich dort auf einmal das Layout meiner Artikelbeschreibung.

Kann man überhaupt mit solch einer Datei bei Ebay dieses einstellen oder bin ich ganz falsch.

Es gibt ja noch die Softwareanbieter die dieses für mich erledigen aber
    da es nur ein kleiner Shop ist kann ich das mir nicht leisten. Da ich auch nicht immer Artikel zum verkauf anbiete.

Es gibt ja bei Ebay immer so schöne Seiten welches die Artikelbezeichnung betreffen. ( Mehrer Bilder, mehrer Rahmen und sonstige Informationen.

Nehme ich das falsch Programm ???

Bis dahin
    Andreas

• Hallo, willkommen in unserem Forum, sorry, dass du warten musstest.

Ich hab weder Ebay noch das Programm, aber bevor dir hier niemand antwortet, lasse mich von einer Freundin beraten, was ich antworten soll xD

Du musst den Code, den dir dein Programm erzeugt hat, nun einbinden.
    1. Das machst du, indem du irgendwo im Programm einen Button/Menüpunkt/ähnliches "Quellcode generieren", "HTML generieren", "HTML-Ansicht" oder sowas ähnliches suchst und diesen aktivierst.
    Alternative: Du öffnest deine index-Datei im Browser und klickst auf Ansicht->Quelltext anzeigen.

2. Du müsstest sowas sehen wie das hier

HTML
    <html>
    <head>
    <title>Beispiel</title>
    </head>
    <body>
    ...
    </body>
    </html>

Den Teil zwischen <body> und </body> kopierst du raus und fügst diesem bei Ebay im Beschreibungsfenster ein (du musst auf Codeansicht oder HTML-Ansicht umschalten, angeblich funktioniert es am besten im Internet Explorer.)

Danach dürfte (könnte eher) dir dein Layout zur Verfügung stehen. Sollten weitere Fragen auftauchen, bitte melden.

Information will frei verfügbar sein.

Don't eat unpeeled hedgehogs.