Helfer für Forenprojekt gesucht!

• Hallo,
    ich arbeite mit einer Ein-Mann-Webmasterfirma(erstellung von HP´s) an einem Forum, bzw noch am Konzept. Wir wollen in den nächsten Jahren ein Forum erstellen und dieses weiterentwikeln und schießlich vermarkten, zuerst natürlich kostenlose Angbote mit Werbung und dann ein kostenpflichtiges Angebot ohne Werbung und mit weiteren Funktionen. zu zweit ist das natürlich sogut wie unmöglich und es würde unglaublich lange dauern, darum sind wir auf der Suche nach Helfern die Spaß und Freude am Programmieren und entwikeln eines Forensystems haben. Wenn mit der vermarktung dann alles gut läuft werden die Helfer auch eine Gewinnbeteiligung bekommen. Aber erstmal muss das System entwikelt werden, ich arbeite zz viel am Konzept um es zu erweitern und verbessen und ich hoffe es werden sich viele begeisterte und interessierte Leute finden. Der Zeitaufwand wird für jeden nicht allzugroß sein, wir lassen uns auch Zeit um somit Fehler zu vermeiden, also ihr benötigt nicht übermäsig viel Zeit. Leute die bei der Planung und bei der Kopordination der Aufgaben helfen Fehlen auch noch. Also nochmal zusammengefasst wen wir suchen:
    -Programmierer die helfen möchten beim Forum erstellen und bearbeiten
    -Koordinationshelfer und Planungshelfer

Das ALter ist übrigens egal, die Inneren Werte und Fähigkeiten zählen!(Auch Jugendliche sind herzlich willkommen)

Ich freue mich auf euere Nachrichten.
    Schreibt einfach an ************* und ich werde euch so schnell wie möglich zurückschreiben!

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (15. April 2010 um 21:55) aus folgendem Grund: email entfernt -synaptic-

• Warum den eine Forensoftware, findet ihr es gibt nicht schon genug bzw warum wird den euer Forum besser als die großen ?

Bei denen kann man schon fast nicht meckern

• Es gibt bei einigen etwas zu meckern,z.b., dass bei Gästen das beitragschreiben nicht richtig funktioniert(z.B.phpbb3) und noch viele weitere sachen, die man selbst auch nicht immer merkt,wir schauen einfach in die foren der herstellen und schauen was die kunden als verbesserung wollen und bauen das dann auch in unseres ein, es soll alles auch sehr umfangreich und einfach werden damit es jeder bediehnen kann und man nicht extra wie z.b. bei phpbb ein paar stunden braucht bis man es kapirt, ich gehe jetzt nicht von mir aus aber ich kenne durchaus leute die mit phpbb mybb uÄ nbicht gut klarkommen

• Zitat

Wenn mit der vermarktung dann alles gut läuft werden die Helfer auch eine Gewinnbeteiligung bekommen.

Sorry, aber wenn ich sowas lese, muss ich immer schmunzeln. Wie kommt man auf das schale Brett, dass man mit einem Foren-Script heutzutage noch Geld verdienen kann. Wie lange dauert die Programmierung eines guten und fehlerfreien Forums und wie hoch sind die Aussichten, damit auch noch Geld zu verdienen? Wenn man damit überhaupt noch was verdienen kann, dann kann man froh sein, wenn unterm Strich ein Cent pro Stunde rauskommt, da geht's den ein Euro-Jobbern besser. :D

Mit anderen Worten: bei solchen Projekten sollte man nur aus Spaß an der Arbeit mitmachen und auf keinen Fall dabei ans Geld denken.

• Es gibt bei einigen etwas zu meckern,z.b., dass bei Gästen das beitragschreiben nicht richtig funktioniert(z.B.phpbb3) und noch viele weitere sachen, die man selbst auch nicht immer merkt,wir schauen einfach in die foren der herstellen und schauen was die kunden als verbesserung wollen und bauen das dann auch in unseres ein, es soll alles auch sehr umfangreich und einfach werden damit es jeder bediehnen kann und man nicht extra wie z.b. bei phpbb ein paar stunden braucht bis man es kapirt, ich gehe jetzt nicht von mir aus aber ich kenne durchaus leute die mit phpbb mybb uÄ nbicht gut klarkommen

Warum schließt ihr euch den nicht PHPBB an und versucht es weiter zu entwickeln, erstell Addons, macht den Bug zb raus?

Ansonsten finde ich das Rad neu erfinden unssinvoll und halte ich für Zeitverschwendung, lieber was neues entwickeln oder wo mitentwickeln

mfg

• Stimmt etwas ganz neues wäre besser, mach doch mal einen Vorschlag was du damit meinst!?!

Würde ich was wissen würde ich es selbst umsetzen, die Ideen sind gefragt, ihr seit zu 2 euch fällt schon was ein und man darf ruhig länger und bedachter überlegen

mfg

• Ach was solls, wir versuchen das mit de Forum einfach wnens nicht klappt ahtten wir wenigstens spaß udn haben was gelernt, habe schon einige Projekte mit dieser Firma gemacht die aus Gründen die ich jetzt nicht nennen möchte nicht funktioniert ahben, jedenfalls war die organisation nicht so gut udn die helfer haben auch nichts kapiert und hatten nie zeit, naja egal also wer beim forum helfen möchte kann mir ne PN/PM schreiben

• Welchen Zeitraum hast du fürs Projekt eingeplant. Für mich hört sich das eher so an als hättet ihr gerade mal eine Spontane Idee gehabt die ihr nun Umsetzen wollt ohne konkret irgendwas geplannt zu haben. Was dann spätersten nach ein paar Monaten in denen wenig voran ging wieder aufgeben wird.

Hierzu verweiß ich mal auf diesen Artikel:
    http://www.softgames.de/forum/frage124181.html

Der genau dieses Problem schlidert.

Mfg Splasch

• Wir haben es Vorerst auf Juli 2011 festgelegt, je nachdem wie es da aussiht fangen wir an es zu vermarkten oder entwikeln noch. Wenn bis 01.01.2012 nochnichts vermarktet wurde, also auch keine interessenten der kostenlosen version gefunden sind, dann brechen wir es ab

• Ach was solls, wir versuchen das mit de Forum einfach wnens nicht klappt ahtten wir wenigstens spaß udn haben was gelernt

Gerlernt so eine Dummheit nicht nochmal zu machen ja ;)

Naja wenn ihr Hilfe braucht sind wir ja da , dann meldet euch

viel Erfolg