Jetzt mal eine Frage an die Flash/AS3-Spezialisten: Geht mir das nur so oder ist die Einarbeitung bedingt durch besch.... Dokumentation ein Grauen ohne Ende? Kann natürlich auch sein, dass sich bei mir der große AHA-Effekt einfach noch nicht eingestellt hat. Im Moment finde ich es extrem mühsam, zu bestimmten Aufgaben Lösungen mit AS3 zu finden.
Flash + AS3 = Nervenzusammenbruch
-
Bandit -
16. April 2010 um 18:55
-
-
Jau ich hatte auch das problem.
mach jetzt einfach derweil weiter AS2, bis ich eine gute doku find. -
mach jetzt einfach derweil weiter AS2, bis ich eine gute doku find.
Da ich mit AS2 auch noch nix am Hut hatte, würde das bei mir keinen Sinn machen. Und in Foren scheinen die AS3-Spezialisten nur bedingt helfen zu wollen, die schützen ihr Wissen ohne Ende. Was mich der Sch... Nerven kostet.... -
Also AS3 baut auf AS2 auf. ist halt rein objektorientiert.
also wenn du AS2 zuerst lernst, dneke ich, dass du dir in AS3 auch leichter tun wirst. -
Hmm, kennst du denn eine gute AS2-Doku?
-
Also gute Tutorials gibts zu Hauf. Da sind die Google-Treffer relativ gut.
http://www.adobe.com/support/documentation/de/flash/ bietet eine gute Dokumentation (vgl. php.net)
-
Die Seite habe ich auch schon gefunden, habe aber dort nur unter AS3 nachgesehen. So wirklich toll finde ich die Doku nicht, bin aber auch von der Qt-Doku verwöhnt.
-
Die AS3 Doku ist echt mies und für verwöhnte PHP Dkou Nutzer erst recht find ich.. xD
Hab mir damals zur einarbeitung n Buch gekauft, "PRAXIS AS3 & Flash CS3" oder sowas, damit gings ganz gut... =)