Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, eine Website für meine Gilde in einem Browsergame zu entwickeln.
hier der Link:
http://www.ddgames.3w4you.net/
Ich beschäftig mich gerade mit MySql und php und hab da ein Registrierungsscript und loginscript und beides funktioniert auch. Man kann sich problemlos registrieren und anschließend mit den Daten einloggen.
Man wird dann weitergeleitet auf eine Seit namens bof.htm... doch wenn man dann auf die neuen Button wie "Interner Bereich" oder News klickt, ist man wieder komplett ausgeloggt.
Ich beschäftig mich erst seit 3 Tagen mit php und kenn mich daher noch nicht gut aus. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helft das Problem mit dem ausgeloggt zuwerden beheben könnt!
Hier ist mein loginscipt:
<?php
session_start();
?>
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost", "Login-Name" , "PW")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("DB-Name") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST['username'];
$passwort = md5($_POST['password']);
$abfrage = "SELECT username, passwort FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->passwort == $passwort)
{
$_SESSION['username'] = $username;
echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"bof.htm\">Geschützer Bereich</a>";
}
else
{
echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.htm\">Login</a>";
}
?>
Alles anzeigen
Wo muss ich in dem Quell text was hinzufügen, damit man dann nach dem login nicht wieder ausgeloggt wird?
Und noch was:
{
echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"bof.htm\">Geschützer Bereich</a>";
^
|
Bei dem ausschnitt sieht man, dass wenn man sich richtig einloggt, eine komplett weiße Seite kommt, wo ein Link zu finden ist, der einem, beim anklicken zur bof.htm weiterleitet.
Ich hab gehört, das wenn ich das php script in....:
{
header(location "bof.htm");
...umschreibe, dass man sofort, wenn man sich richtig einloggt zur bof.htm weitergeleitet wird und dann net die nervige zwischenseite ( echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"geheim.php\">Geschützer Bereich</a>"; ) erscheint.
Aber irgendwie funktioniert das nicht!?
Bin euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!!
Grüße,
Nico