Checkboxen in Where Abfrage

  • Guten Morgen Com ;)

    Habe ein kleines Problem bezüglich des Auswertens von Checkboxen via PHP und dem nachträglichen Eintragen in Mysql - Tabellen.

    Und zwar habe ich ein kleines Script:

    Sprich, wenn ich eine Checkbox oder auch mehrere ausgewählt habe, speichert er mir sie nach diesem Schema (checkbox1, checkbox2, ...) in der variable $ausgabe.

    Jetzt will ich, dass bei den Addons bzw checkboxen die ausgewählt wurden in der DB bei 'stat' eine 1 eingesetzt wird.

    Die Tabelle besteht aus (id, name, stat).

    So wie ihr das Script oben seht, setzt es aber immer nur die erste checkbox die ausgewählt wurde. die zweite, dritte, .. nicht mehr.

    VD .Shanii

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja wenn du es so machen willst dann musst du in der Foreach eben eine 2te Var erstellen sprich den $querystring

    Am Schluss muss die Abfrage eben so zb sein:

    WHERE $querystring

    Die Variable setzt du eben in der Foreach zusammen , mit OR werten sprich OR name = ' xy'

  • Beachte aber, dass nicht angehakte checkboxen nicht übermittelt werden, also hilft ne schleife wenig. Du kannst hier auch mit isset(); arbeiten.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • So müsste er die anderen IDs auch berücksichtigen ;)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Wie sieht eigentlich das Formular aus, da könnte auch der Fehler zu finden sein.