Externe Seite in Seite eingebunden, links öffnen sich aber extern

  • Hallo und Guten Tag zusammen...

    Nach gefühlten 100 Stunden probieren und sucherei, hoffe ich das Ihr mir vielleicht helfen könnt :)


    Nun,ich habe eine Seite gebastelt (Seite 1). Auf dieser (Seite 1) ist bzw. soll im unteren Bereich eine "andere" Seite (Seite 2) dargestellt werden. Beide Seiten befinden sich auf meinem Webspace. Die zweite Seite (Seite 2) lässt sich aber nicht bearbeiten. Zumindest nicht ohne PHP Kentnisse.


    Habe auf zwei verschiedene Möglichkeiten die Seite eingebunden, leider immer mit dem selben Problem.


    Nr1

    Code
    <?
    $a = file_get_contents(http://www.url_zur_Seite);
    echo ($a);

    Einbinden hat geklappt, Seite wird dargestellt: PROBLEM -> Jeder Link den ich auf der eingebundenen Seite anklicke öffnet ein neues Fenster und bleibt nicht in dem Eingebundenen Frame.


    Nr2:

    Über iFrame eingebunden.

    Auch hier hat das Einbinden geklappt, leider öffnet sich jeder Link wieder extern und nicht in dem Eingebundenen Frame.

    Hab hierzu noch folgendes im netz gefunden und getestet:


    Code
    <script type="text/javascript">
     function openLinks() {
      var links = window.frames[0].document.getElementsByTagName("a");
      for(var i=0; i<links.length; i++)
       links[i].target = "_self";
     }
     window.onload = openLinks; 
     </script>


    FUNKTIONIERT soweit wie gewollt, ABER! ich kann jeweils nur EIN einziges mal einen Link anklicken, dann wird er auch wie gewollt im Frame unten geöffnet. Jeder weitere Klick auf einen Link öffnet wieder eine neue Seite.


    Kann mir irgendeiner einen Rat oder Tipp geben? Wie kriege ich das hin, dass die Links die ich auf der Eingebundenen Seite die im Frame angezeigt wird, auch dort die Links öffnet. Ich weiss absolut nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Weil Die Seite vielleicht aus HTML bzw XHTML besteht?
    Habe nur probiert die zweite Seite mit "php" einzubinden, eigentlich war die schon in dem Bereich vorhin richtig platziert.

  • Nein es ist ein PHP Problem, du bindest den Inhalt einer Seite - das ist also kein echter Frame den du da hast. Demnach funktioniert die Eingebundene Seite genau so, als wärst du auf dieser drauf...

    Z.B. Seite 2 hat 1 Link:
    Link 1 -> index.html

    und du bindest die index.html so ein, wie du es oben beschrieben hast - was meinst was passiert, wenn du auf den Link klickst? Es öffnet sich eben index.html.


    Für sowas gibt es IFrames.

  • du kannst alternativ auch mit javascript agieren und nen ajax.load() abfeuern, du musst halt nachdem der inhalt geladen wurde bei allen links wo du es haben willst die href nachträglich ändern und da eben die url angeben von der seite, die du eingebunden hast...
    wenn dir des zuviel is nutz nen iframe wie grevas bereits sagte...

    und jede seite besteht aus html...
    also machen wir doch alle anderen forenbereiche dicht und stopfen alles in den html und css-bereich.. juhu:|