Ich bin bis Juni 2009 zur Realschule gegangen und dort auch meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht. Im August habe ich dann eine Ausbildung als Kaufmann angefangen, obwohl ich schon seit der Grundschule in den Rettungsdienst möchte. Leider konnte ich den Traum bisher noch nicht verwirklichen, da ich für den Rettungsassistenten 18 Jahre alt sein muss.
Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich in meinem Beruf sehr unglücklich bin. Es liegt mir einfach nicht. Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Rettungsdienst und der freiwilligen Feuerwehr sagte mein Bruder mal zur mir: Irgendwie passt der Rettungsdienst genau zu dir, du kannst auch das gut und nichts anderes. (also im positiven Sinne nichts anderes). Ich komme ja nun fast ins zweite Lehrjahr, daher ist ja schon ein Jahr quasi rum.
Ich glaube das ganze frisst ziemlich an meinem geistigen Zustand, da ich wirklich unglücklich in meiner jetzigen Ausbildung bin.
Das zweite Problem besteht nämlich darin, dass sich seit meinem Ausbildungsbeginn mein Wortschatz rapide verschlechtert hat. Ich kann oft keine ganzen Sätze bilden, häufig kommen Geräusche wie äh, öh etc.
Außerdem benutze ich seit dem häufig Schimpfwörter und andere Ausdrücke (z.b. kotzen, statt erbrechen). Früher habe ich soetwas nicht getan. Meine Eltern und mein Bruder leiden sehr darunter.
Wer kann mir helfen ?