Ein admin bereich

• hallo, ich wollte das auf meiner hp so einrichten, das ich da sozusagen einen kleinen "adminbereich" habe, wo ich dann vom internet aus den inhalt meiner HP ändern kann.. ich hab meine hp mit html gemacht, wo kein bisschen php drin ist.. Kann mir wer erklären wie das geht?? wäre echt spitze.. müsste ich das nich immer hochladen. ist sowas schwer zu machen?? Oder muss ich da meine ganze hp "umkrämpeln" ?? also ziemlcih viel neuscripten?? Hoffe ihc bekomm viele antworten

Mfg. euer Sibbi

• Hi,

auf jeden Fall wirst du dafür PHP benötigen.
    Es gibt fertige PHP-Scripte, die das alles möglich machen - z.B. PHP-Admin.
    Prüfe aber erstmal ob du auf deinem Webspace PHP ausführen kannst, denn ohne dem geht gar nichts.

G.a.d.M.

Ronald

• ja php kann ich da auf jeden ausführen.. 1. bin bei ohost.de ;) und 2tens hab ich auch n forum und sowas dadrauf am laufen.. ;)
    und 3. kann man da ja irgentwie testenindem man <?php ()php ?> oder so eingibt wo der einem ne listee runterrattert..
    aber ich will keine Fertige homepage, wo ich einfach nur die Inhalte reinschreiben muss.. Sie soll scon mein design bleiben :P
    gibts da sowas noch??

• Falls auf deinem server MYSQL klappt hab ich schon ein "login script" für dich den ich irgendwo gefunden hab :)

• mensch bei mir läuft MYsql dingsi steht da zum Mindest..!!!
    :D :D :D
    geht das auch das ich den log-in script so anwende, das ich mich da als dmin einloggen kann, und dann den inhalt emeinr bestehenden seite, welche ich nich umbedingt neumachen will, aus dem internet bearbeiten kann?? ;)
    bitte bitte das muss gehn bitte bitte

• joa!
    kloar, des is nur ein login script den ich da hab den adminbereich da kann ich dir aller dings nich helfen :?

• hm schade weil das loginscript würd ich mit meinem php hoffe ich auch wohl hinbekommen.. aber dann diesen admin bereich wär dann schon schwerer.. :(

• Zitat von Anonymous

aber ich will keine Fertige homepage, wo ich einfach nur die Inhalte reinschreiben muss.. Sie soll scon mein design bleiben :P
    gibts da sowas noch??

:?: :?: :?: :?:

Wer sprach hier von einer fertigen Homepage, Ronald sprach doch nur von einem Script. :smilie085:
    Es ist doch lediglich ein fertiges Script für den Adminbereich,
    für das Design bist du schon selbst verantwortlich.

LG Shila

• so meint ich das nich.. Ich hab ja schon ein design.. ;)
    ich will das desing auch behalten, es soll halt nur ein admin-bereich her, wo ich den seiteninhalt ausm web ändern kann..
    das war meine frage wie ich das mache