[INRI] Die Gottesbotschafter - Gildenseite

• Hey ho,
    ich hab vor kurzem meine Seite neu aufgesetzt und würde gern von ein paar erfahrenen Leuten die Meinung dazu hören!
    Ich bin für jede konstruktive Kritik offen und hoffe das doch etwas positives dabei ist! ;)
    Die Seite ist größtenteils mit html und css aufgebaut an einzelnen Stellen habe ich auch javascript und mysql sowie php verwendet!
    Ich hab mitlerweile alle Ideen eingebaut die ich hatte und weiß aber das noch eine Menge besser geht, ich würde mich freuen wenn ein paar Anregungen kommen und am besten gleich noch mit ner groben Idee wie ich es umsetzen kann!

Link: http://darkemperor.bplaced.de/filemanager

Mit freundlichen Grüßen
    Tom

• Also das Design ist furchtbar!
    Schau dir mal andere Websites an, wie die so aussehen. DAs rot gefällt mir überhaupt net. Alles etwas dezenter wäre schön.
    Es gibt überahupt keine Grafiken. Schlicht ist zwar gut und recht. aber für ne Gildenseite würde ich mir ein paar schöne Grafiken wünschen.
    Der Code ist ... (ich sag mal im Vergleich zum code ist das Design herrlich). du hast die stylesheets mehrfach eingebunden und mehrere html tags! Nicht mal das elementarste Grundgerüst der Seite ist also richtig aufgebaut.
    Versuch dich mal an nem schönen header. Der Farbverlauf geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn schon, dann nicht von rot anch weiß, besser: da wo die Übershrift drinstehjt komplett einheitlich rot und dann nen ganz schmalen Farbverlauf drunter. So sieht das total grobschlächtig aus.

• Danke für die Bewertung!
    An dem Script sitze ich gerade! Neue Seite mit neuem Script: Hier
    Bis jetzt ist nur die Startseite fertig, alle anderen Navigatiospunke führen auf die Fehlerseite!
    Bei dem Design sitze ich auf Grundeis da ich nur sehr wenig Ahnung von Grafikdesign habe und bis jetzt eigentlich immer nur die Programmierung gemacht habe! Ich habe aber eine Seite gefunden deren Design mir gefällt ich aber keinen Plan habe wie man sowas umsetzt!
    Sprich das bloße Script werd ich jetzt am Wochenende fertig bekommen, aber bei dem Design habe ich absolut keine Ahnung wie ich es machen soll! Würde Ideen, Hilfe, ... gerne Annehmen!

MfG
    Tom

• farblich schon etwas besser und auch der code ist nun in Ordnung.
    Irgendwie finde ich, dass die Website etwas auseinanderfällt mit den vielen unzusammenhängenden Elementen.
    Ich würde zumindest den Content nur einmal einrahmen.
    Überlege dir, ob du nicht vielleicht auf eine feste breite umsteigst. Es ist zwar toll, dass sich die Webseite der breite des Bildschirms anpasst, bringt aber nichts, da es die Inhalte nicht tun. (Bilder und so sehen dann so verloren aus)
    Wie ich sehe, habt ihr ja ein Logo, warum gestaltest du den header nicht rot/schwarz mit dem Logo darin und ner passenden Schrift?

• ok, mit der festen breite müsste ich die gesamten css anpassen da ansonsten zu viel platz zwischen content und der info und navi leiste ist! Da diese auf links und rechtsbündig gestellt sind und nich nen relativen bezug zum content haben!
    Wo gleich eine Frage wäre:
    Wie erstelle ich einen relativen Postionsbezug zwischen den einzelnen Divisions?
    Dann würde ich Division content=center machen und die anderen dann anlegen lassen und margin als platzhalter!

Das die css, etc. vorher mehrfach geladen wurden war weil ich per include gearbeitet habe und die Datein so programmiert hab das ich sie auch einzeln testen könnte! Da ich jetzt fast keine html Datei mehr drin habe lohnt es sich eh nicht mehr weil ich eh nur online testen kann (hab kein Apache aufm Rechner)!
    Danke wegen der Farbanpassung! Ist aber eigentlich nur übergangsweiße weil ich paar Vorstellungen habe aber nicht so recht weiß wie ich es umsetzten könnte!
    Das mit dem Header ist wie schon erwähnt etwas problematisch da ich abgesehen von Texten kein Plan vom Grafikdesign habe! Es reicht zwar um irgendwelche billig Sachen zu machen aber die sind auch nur für Leute die noch weniger wissen was möglich ist! Außerdem bin ich bei sowas immer wahnsenig uncreativ! ;)
    So mehr fällt mir grad nicht ein! :D

Wäre nett wenn evtl irwer meine indirekt gestellten Fragen beantworten kann!

MfG
    Tom

• um deine Seite zu zentrieren machst du nichst weiter als nen div um deine gesamte Seite, das du zentrierst und die Breite der Seite gibst - fertig.

Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal bei anderen Clans vorbeisurfst und dir Anregungen holst. Wenn dir ne Webseite gefällt, dann schau dir einfach den Code an und schon kannst du das auch umsetzen.

• Also war jetzt auf 3 Clanseiten die mir gefielen:
    http://www.players-com.de/
    http://www.hgsued.de/
    http://gmg-clan.net/

Und auch wenn ich der Meinung bin das die alle mit irgendeinem CMS gemacht sind und nicht selber gescriptet, falls doch dann Hut ab, bekomme ich bei meiner seite immer mehr das ko*** wenn ich sie sehe!
    Allein der Grundaufbau mit den Kästen find ich ja zum kotzen auch wenn ich weiß das es super schnell behoben ist indem ich einfach border="0" und background="#..." mache. Aber dann sieht es wieder alles so verloren aus und gibt gar kein Bild mehr!
    Grade im Bereich der Navigation habe ich so viele Ideen die aber größten Teils auf Javascript beruhen von dem ich absolut kein Plan habe (hab nur mal damit gerechnet, sowas wie input1*0,5=a; input2*2=b; a+b=c).
    Aber für nen wirkliches Design mit Grafiken habe ich eh keine Idee da ich einfach keine wirklich guten Grafiken hinbekomme!

Und einfach in die Scripts rein schauen ist auch nicht so einfach, da die häufig über class und bla bla bla auf externe Datein zugreifen und eh man da alles was zu einem Element gehört gefunden hat, grade bei CMS, das dauert! ;)
    Aber auf CMS habe ich keinen Bock weil ich lernen will sowas selber zu programmieren. Denn bei phpfusion, joomla, ... den Inhalt eingeben kann jeder!!!

MfG

• Vom rumjammern wird das Design aj nicht besser.
    Ich kann dir ne gute Designerin empfehlen: siehe meine Seite Impressum, aber das kostet nunmal Geld.

Wir ahbend ir ja inwischen Tipps gegeben. Wenn dir die Boxen nicht gefallen und das Layout dadurch auseinanderfällt, dann mach die Boxen weg und stattdessen ne Box um die gesamte Website.
    Versuvch doch wenisgtens mal nen header zu machen. Mit kann ich nicht wird das nichts. Mach ihn doch dunkelrot und setz links euer Logo hin und danaben INRI - blabla in ner passenden (gothischen) Schrift. Das würde schon mal bedeutend besser aussehen.

• ich habe mir das gerade auch mal durchgelesen, bisher ist keine grosse motivation von dir gekommen, mir kommt es eher so vor als denkst du je mehr du jammerst desto eher erbarmt sich wer hier , dir des für lau zu machen, wir geben hier hilfe zur selbsthilfe.....wenns weiter so geht mach ich hier dicht....

• Sry wenn es so ankam!
    Ich sitz grad an nem header! Und in anderen foren versuche ich meine Scriptprobleme zu lösen! Bin nur beim Header grad am basteln wie ich das Logo einbinde! Weil einfach so siehts reingewurfen aus und den Farbverlauf bekomm ich ni ganz hin wie ich das wöllte!
    Hat da wer ne Idee? Arbeite momentan mit PhotoImpact 4.2 (is mir seit Jahren vertraut) hätte aber noch ne Menge anderer Programe zur WAhl wo ich mich aber garnicht auskenne! (Gimp, Photoshop, Adobe CS3, ...)

Und hat jemand ne Idee wie ich nen "Schnitt" rein bekomme? Also so das es aussieht als hätte jemand mitm Schwert durchgezogen?

EDIT:
    So mein Versuch ist fertig! ;)
    Mal schauen was ihr dazu sagt!?

PhotoImpact:
    [Blockierte Grafik: http://darkemperor.bplaced.net/filemanager/test.PNG]

Paint.Net:
    [Blockierte Grafik: http://darkemperor.bplaced.net/filemanager/test3.png]

[Blockierte Grafik: http://darkemperor.bplaced.net/filemanager/test4.png]