des reicht so.
php Navigation wie SpryNavigation
-
-
ok, dann setz ich das css gleich mal auf, styles noch ein wenig, bring den active spaß mit rein und dann mal sehen wie es aussieht!
achja, wie könnte ich linklose punkte OHNE untermenü in ner css datei auswählen und dann stylen!
basis ist dein navi script also das was ich vorhins gepostet habe! -
Hey ho,
erste Sache, die css reichte ni aus müsste so sein wenn mich ni alles täuscht zumindest funktioniert sie so:Code
Alles anzeigen.active { color:#00FF00 } #navi ul li ul { display: none; position:absolute; } #navi ul li:hover ul { display: block; } #navi ul li:hover ul li ul{ display: none; position:absolute; } #navi ul li ul li:hover ul{ display: block; }
PHP
Alles anzeigen<div id="navi"> <?php $navi=array ( "Burg"=>"home", "Herold"=>array ( "April"=>array ( "15.04.2010"=>"15042010", "18.04.2010"=>"18042010", "19.04.2010"=>"19042010") ), "Gildengesetze"=>"regeln", "Gottesboten"=>"mitglieder", "Gildenränge"=>"raenge", "Diplomatie"=>"diplo", "Formulare"=>"formulare", "Gildenchat"=>"chat", ); function buildNavi($navi) { echo "<ul>"; foreach ($navi as $name => $href) { echo "<li>"; if (gettype($href)=="array") { echo "<a>".$name."</a>"; buildNavi($href); } else { echo "<a href=\"index.php?site=".$href."\""; if ($href==$_GET['site']) echo ' class="active"'; echo ">".$name."</a>"; } echo "</li>"; } echo "</ul>"; } buildNavi($navi) ?> </div>
Dann gibt es aber ein Problem! Ich habe die Navi, die css wie oben und ist auch alles toll außer das wenn ich in der zweiten ebene den hover aktiviere sprich die dritte dann gezeigt wird, hängt sich die dritte ni an den li wo sie eig hin soll sondern öffnet nen zweiten li an den sie sich hängt!
zum besseren Verständnis:
http://darkemperor.bplaced.net/filemanager/tplbasis/navitest.phpIch habe keine Idee! Mein erster Gedanke wäre das es daran liegt das ich nen array habe aber ihm nur ein Wert zuweise! Kann das stimmen? Wenn ja wie könnte ich das Problem lösen?
MfG
-
Du kannst die Linklosen ansprechen, indem du
PHP
Alles anzeigenfunction buildNavi($navi) { echo "<ul>"; foreach ($navi as $name => $href) { echo "<li>"; if (gettype($href)=="array") { echo "<a class=\"linkless\">".$name."</a>"; buildNavi($href); } else { echo "<a href=\"index.php?site=".$href."\""; if ($href==$_GET['site']) echo ' class="active"'; echo ">".$name."</a>"; } echo "</li>"; } echo "</ul>"; }
Die funktion nimmst und im CSS:
Bezuglich dem Zweiten Problem muss ich sagen, bei mir (FF 3.5.07) Klappts einwandfrei. -