• Hi Leute,
    ich wollt mal wissen wer schon Erfahrung damit gemacht hat. Mein Kollege macht das im Sommer mit seiner Freundin in den USA. Coole Sache eigentlich ^^ was haltet ihr davon?

Bei Courchsurfing gehts drum, dass man auf der Seite Leute anschreiben kann und bei der jeweiligen Person z.B. in USA, China, Korea oder weiss der Geier wo auf seiner Couch übernachten kann ;) Man kann auch seine eigene Couch zur Verfügung stellen.

http://www.couchsurfing.org/

Gruß crAzywuLf :D

• ne also sowas wäre nichts für mich, vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas:rolleyes:
    ich würde mich unwohl fühlen bei fremden leuten auf der couch zu schlafen, man weiss ja nie wen man da als "vermieter" bekommt. oder auch fremde leute bei mir in der wohnung, ich hätte immer schiss das nachher etwas geklaut ist.

habe auch mal ne reportage dazu gesehen, da war ein reporter der sowas probiert hat, er war letztendlich nicht wirklich begeistert davon, weil auch die couch total unbequem war und der typ bei dem er schlafen sollte, selber gäste eingeladen hat und er deswegen nicht schlafen konnte wann er wollte

• habe auch mal ne reportage dazu gesehen, da war ein reporter der sowas probiert hat, er war letztendlich nicht wirklich begeistert davon, weil auch die couch total unbequem war und der typ bei dem er schlafen sollte, selber gäste eingeladen hat und er deswegen nicht schlafen konnte wann er wollte

sorry aber wenn ich sowas mach, dann ist mir doch klar, dass ich nicht ubnedingt am bequemsten penne dort und vor allem das ich dort party mache und mir was von meinem gastgeber zeigen lasse oder selber bis in die morgenstunden party mach. das ist ja nicht für einen wellness urlaub gedacht sondern für billig geld weit weg reisen und was zu erleben ;)

Gruß crAzywuLf :D

• jap das stimmt, vielleicht zur sicherheit fotos schicken lassen vom gastgeber und couch;) bzw soweit ich weiss wird man hinterher auch bewertet von denen die da waren, so kann man sich schonmal informieren über die gastgeber.

• ich finde es vom ding her ganz cool, kenne auch viele leute die das machen... ein pärchen aus meinem freundeskreis hat sich sogar über couchsurfing gefunden ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• also mei traum is ja scha immer so n roadtrip quer durch die usa. da würd ich
    dann sowas durchaus mitnehmen... neben den ganzen motels usw :)

• Für mich is das nix, ich wohn da lieber im Hotel. Zwar lernt man so mehr Leute kennen, aber man weiß nicht was das für Leute sind, ob man alles heil übersteht und andere würd ich erstrecht nicht in meine Wohnung (die ich noch nicht habe :D) lassen. Bekommt man von dem Gastgeber auch einen Haustürschlüssel oder ist man immer auf den Hausherren angewiesen?
    Den Schlüssel könnte man nachmachen lassen, beim Couchsurfen gucken wo die wertvollen Gegenstände so liegen und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion alles holen. Vielleicht denke ich da ein bisschen pessimistisch, aber dazu ist mir mein Hab und Gut doch zu wertvoll.

Stattdessen würde ich schon eher ein Hostel bevorzugen, kostet ja auch nicht viel. Dazu sind meine persönlichen Ansprüche jedoch auch zu hoch, bin ja schliesslich nicht mehr in der Grundschule und möchte mir im Urlaub auch mal etwas leisten.... :roll:

• Hmm, das währe wohl nichts für mich, da sehen ich auch das Risiko darin, das da vlt. iwan, son wahnesniger bei mir auf dem Sofa pennt :roll:

• ich finde couchsurfing total genial. ich habe mal eine zeit lang in einer wg gewohnt...unser finacier hat auch des öfteren surfer zu sich geladen. lustig ist es in jedem fall, vor allem wenn personen dem offen gegenüber stehen. schließlich profitieren wir doch alle davon...von den kulturen, dem erlebnis. selbst bei einer negativen erfahrung wird einem etwas für`s leben gelehrt!

• Ich find das eigentlich auch ziemliuch geil.. wenn man nicht gerade bei Drogendealern bzw. Bewaffneten unterkommt, dann kann man sich zur not ja auch wehren .. Aber eig bin ich eher n lustiger typ der allen scheiß mitmacht und andere kennen lernt, von daher quasi genau mein ding^^ ich würd vielleiucht nicht jeden hier pennen lassen, aber auf jeden fall woanders, wenn man kann ;)
    Als frau würde man das aber sicherlich schon anders sehen.. versteh ich schon.