Buttons

  • HI, in meinem vorigenthread bin ich ja nicht weiter gekommen ^^ habe nun endlich meine Fehler gefunden und behoben.

    Ich habe aber ein Großes Problem welches ich nicht in den Tuts usw gefunden habe auch nicht inden ganzen Links....

    Wie kann ich sagen was passiert wenn der button geklickt wird.
    Weil ich kanns mir ned ausmahlen iwo mussj astehen wen nder knopf gedrückt wird mus das und das an die db oder so gegeben werden ^^

    Source in meinem bsp.: http://nopaste.info/bafc0dc094.html

    Zeile 33

    (Habe dieses mal auf klein/groß schreibung extra geachtet und habe auch paar fehler da gefunden.)

    Würde mich um ein paar tipps sehr freuen


    Grüße julian

  • also du hast bei einem formular ein action-attribut, dort schreibste die url zur datei rein, die die eingaben auswertet...

    sagen wir du hast eine formular.htm und hast dort in der action die auswerten.php
    dann gehört in die auswerten.php die logik rein, die du brauchst, um die daten entgegenzunehmen und in die datenbank zu schreiben

  • Wieso machst du noch einen Thread dazu auf???

    Lerne erst mal die Grundlagen, denn wenn du schon mit HTML Probleme hast, dann solltest du von PHP die Finger lassen!


    Du hast immer noch mehrere Form-Tags und wohin die Formulardaten geschickt werden, bestimmst du mit action. Es gibt massenhaft Tutorials, in denen diese Grundlagen besprochen werden!!!!

    synaptic
    Man kann das locker in ein Script packen, Stichwort Affenformular. Mit einem simplen isset ist dann alles klar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (26. April 2010 um 07:48)

  • ja das is mir klar bandit, aber ich wollte dem TE die sache so einfach wie möglich gestalten.. sprich formular und logik getrennt, da er ja scho mit dem formular selber probs hatte..
    wollte die threads auch erst fusionieren, dachte mit dann aber: "ok is ne eigene frage, lasse wir es mal so."

  • ich wollte dem TE die sache so einfach wie möglich gestalten..


    Ach komm', so ein Affenformular ist doch Kinderkacke, das gehört zu den Grundlagen. ;)

    Und dass dir das klar ist, ist mir auch klar :D