Hilfe beim Umschreibung von C++ Script

  • Hallo,
    ich verwende zurzeit folgendes Script um mein Gameserver (HL2 Engine) mit mehr als 1000FPS laufen zu lassen. Leider muss ich beim einfügen von dieser Library (später mit gcc kompiliert) FPS=XXX (XXX=Anzahl der FPS) einfügen. Ich möchte dass ich das nich kann sondern dass ich direkt in dem Script definiere wieviel FPS es sind. Wäre nett wenn ihr weiterhelfen könntet!

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <time.h>
    #include <sys/time.h>
    #include <sys/mman.h>
    #include <errno.h>
    #include <signal.h>
    #include <math.h>

    static int init = 0;
    static struct timespec reg;
    static int nframes = 0;

    void usleep(unsigned long usec) {
    //
    // Catch other usleeps
    //
    if(usec == 0) return;
    if(usec != 1000) {
    struct timespec reg, rem;
    reg.tv_sec = 0;
    reg.tv_nsec = 1000*usec;
    while(!nanosleep(&reg,&rem) && errno == EINTR) {
    reg.tv_sec = 0;
    reg.tv_nsec = rem.tv_nsec-1000;
    }
    return;
    }
    //
    // This is the fps relevant case
    //
    if(!init) {
    nframes++;
    if(nframes < 2000) {
    reg.tv_sec = 0;
    reg.tv_nsec = 1000000;
    nanosleep(&reg,NULL);
    return;
    }
    nframes = 0;
    init = 1;
    //
    int nfps;
    char *envvar;
    envvar = getenv("FPS");
    if(envvar) {
    nfps = atoi(envvar);
    }
    else {
    nfps = 2000;
    }
    //
    reg.tv_sec = 0;
    reg.tv_nsec = 1000000000 / nfps;

    }
    //
    // Do the sleep
    //
    nanosleep(&reg,NULL);
    }

    Ich denke, dass hauptsächlich folgender Teil relevant ist:

    int nfps;
    char *envvar;
    envvar = getenv("FPS");
    if(envvar) {
    nfps = atoi(envvar);
    }
    else {
    nfps = 2000;
    }


    Vielen Dank für eure Mühe!

    MfG Roy^