Was gab/gibt es bei euch zu Essen?

• Was ich noch liebe sind Palatschinken:

1) 250 ml Milch und 2 Eier gut vermengen
    2) Etwas Mehl hinzugeben, bis es etwas dicker ist, aber noch gut rinnt. (etwa 100 g)
    3) Eine Prise Salz beimengen

Dann den Öl (oder Butter) in einer Pfanne erhitzen. Mit einem Schöpflöffel den Boden der Pfanne mit Teig bedecken. Glodbraun anbraten und wenden. Wieder goldbrau anbraten.

Das solange wiederholen, wie Teig da ist.

Am Ende mit mit Marmelade (Konfitüre), Nutella, Eis, etc. bestreichen und einrollen oder Falten.
    Bei Marmelade und Nutella kannst du noch Zucker drüberstreuen.
    Von 5 oder 6 Palatschinken wird ein "normaler, erwachsener Mann" satt :)

Kaiserschmarrn:

Beim Kaiserschmarrn wird das ganze dicker in die PFanne gegeben (1 - 1,5 cm)
    Das mehrmals wenden, bis der Teig "durch ist". Dann mit zwei Gabeln zerreißen.
    Am Teller mit Zucker bestreuen. Als Beilage empfiehlt sich Zwetschkenröster oder Apfelkompott (Apfelmuß).

Zwetschkenröster: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwetschkenröster

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Lol.
    Mein Vater wollte gerade wieder mal Kartoffelgratin mit dem Fertigzeugs von Knorr oder Maggi machen... Ich hab die Kartoffeln geschält, Hauchdünn zerschnitten... Doch dann war keine Fertigsoße für den Gratin da^^
    Erst wollte ich selbst eine machen... doch dann meint mein Vater: "Da dann nehm war halt des Carbonara... wird wohl auch gehen... sieht ja nun ähnlich aus..."

In 10 min ists glaub ich fertig... dann werde ich das mal kosten >.>

@ Dodo: Kaiserschmarn wollt ich schon lange mal machen... Palatschinken kenn ich gar nicht =)
    Werde ich aber auf jeden Fall demnächst mal testen!

• Palatschenken sind ne süßspeise ;D
    in österreich kommt da sowas nciht rein. maximal ins omlette.

und weil wir so gern süß essen, sind unsere mädels auch so süß ;D

• Wenn ich jetzt das Rezept vom Eierkuchen auswendig wüsste, dann würde ich das gern mal vergleichen...

kennt ihr das?

..............................

Mein Vater will den Kartoffelgratin mit Carbonara Sauce jetzt öfter machen xD
    Das schmeckt nur wenn man alles zerkocht - mit extra viel Schinken -
    und dann nochmal alles zerdrückt bis eine Konsistenz Kartoffelbrei/Püree ähnlich ist.

• heute gibt es pfeffer-lendchen vom schwein mit rosenkohl und sauce hollandaise
    da mein weibchen spät heim kommt werden wir auf kohlenhydrate verzichten...

und ich überleg grad den thread hier in den haushaltsbereich zu verschieben.. hat ja eher was mit küche zu tun :) wie seht ihr das?

• ja das ganze ist sehr süß, wenn mans richtig macht^^
    aber das salz muss rein.
    ist ja nur ne briese

• Ne Brise wohl weniger, oder weht dir das Salz um den Kopf? :D (Prise ;))

Mein Lieblingsessen: Vollkornhörnchen mit guter Tomatensauce (da drin ist Himbeeressig, Tofustücke und Zucchetti), das ganze Gericht gut gewürzt und vor allem al dente (Nudeln).

• und ich überleg grad den thread hier in den haushaltsbereich zu verschieben.. hat ja eher was mit küche zu tun :) wie seht ihr das?

jop sehe ich auch so, ich mach et jetzt

• heute gibts wie immer Tiefkühlpizza xD

und heut abend n Döner :P

• ich habe heute das erste mal erdbeermarmelade gemacht, sehr lecker kann ich jedem empfehlen, leicht gemacht und mmmhhhh köstllich zu frischem weissbrot, dat gab es gerade zum abendessen:D

• ich habe heute das erste mal erdbeermarmelade gemacht, sehr lecker kann ich jedem empfehlen, leicht gemacht und mmmhhhh köstllich zu frischem weissbrot, dat gab es gerade zum abendessen:D

gib die lieber in ne schokotorte ;D