das leidige thema bewerbungen..

  • mir fällt immer des datum auf.. bei den zeitspannen gibste des mit slashes, was ich ok finde, aber ich glaub in deutschland (bei dem thema sind wir ja) gibt es das datum nicht im format dd/mm/jjj

    dann ist der bereich bei deinem studium irgendwie komisch aufgebaut, bricht aus dem schema raus.

    sprachkenntnisse: fließend, da bin ich grad unsicher.. wäre es nicht sinnvoll dort noch "in wort und schrift" hinzu zu fügen?
    gibt ja welche die fließend reden aber kaum richtig schrieben können..

    und bei interessen gibste interessen wie auch hobbies an, ich meine rad und ski fahren is ja kein interessensgebiet, sondern eine aktivität, da muss man ja "nur" gewohnheit und routine reinbringen und sich nicht weiterbilden wie bei webprogrammierung

  • ja, genau so in etwa meinte ich das.

    Ich weiß, dass man fast überall im Rest der Welt seinen Lebenslauf invers chronologisch aufbaut, in Deutschland ist dies aber nicht der Fall.

    Dodo:
    Die Eltern und Geschwister haben im Lebenslauf nix verloren
    Die Qualität des Bildes ist verbesserungsbedürftig - würd ich so nicht abschicken
    LabVIEW ist keine Programmiersprache
    bei Interessen sollte mindestens ein aktives Hobby und ein passives Hobby rein, maximal aber 4, habe ich gelernt

    EDIT: Lebenslauf ist fertig, was meint ihr dazu?
    Ich bin mir an ein paar Stellen noch unsicher, mal schauen ob ihr die ansprecht.

    Also zur Familie: Mutter sollte bei mir rein, die ist dort bekannt. Und dadurch auch der Rest.
    Bild hab ich eh ein bisschen nachbearbeitet.
    Und zu LabVIEW: LabVIEW ist ein Programm, aber wenn ich G schreib, verstehts keiner ;)

    Aber: Der Lebenslauf ist schon abgeschickt^^

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • mir fällt immer des datum auf.. bei den zeitspannen gibste des mit slashes, was ich ok finde, aber ich glaub in deutschland (bei dem thema sind wir ja) gibt es das datum nicht im format dd/mm/jjj


    Da muss ich mal schauen, wie ich das mache. Man soll ja eigentlich auf eine einheitliche Formatierung des Datums achten.


    dann ist der bereich bei deinem studium irgendwie komisch aufgebaut, bricht aus dem schema raus.


    Danke, da weiß ich überhaupt nicht so richtig, wie ich das gliedern und Aufbauen soll. Werde mich nochmals ransetzen


    sprachkenntnisse: fließend, da bin ich grad unsicher.. wäre es nicht sinnvoll dort noch "in wort und schrift" hinzu zu fügen?
    gibt ja welche die fließend reden aber kaum richtig schrieben können..


    Ich kenne nur die 4 Stufen: Grundkenntnisse, gut, fließend und verhandlungssicher
    die Muttersprache schreibt man ja eigentlich gar nicht mehr mit rein


    und bei interessen gibste interessen wie auch hobbies an, ich meine rad und ski fahren is ja kein interessensgebiet, sondern eine aktivität, da muss man ja "nur" gewohnheit und routine reinbringen und sich nicht weiterbilden wie bei webprogrammierung


    Das heißt? ein Sport gehört auf jeden Fall in den Lebenslauf, natürlich bevorzugt n Manschaftssport, aber das mach ich keinen.

    aktualisierter Lebenslauf:

  • Im Anschreiben normalerweise nicht. Das sieht unverschämt aus.
    Eher erst im Vorstellungsgespräch.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Das würd ich auch sagen. Eine Gehaltsvorstellung in einer Bewerbung habe ich noch nie gesehen und es kommt meiner Meinung nach auch nicht gut an. Im Vorstellungsgespräch kommt dann ja meist die Frage der Gehaltsvorstellung ;)

  • Wenn es dort wirklich gewünscht ist, dann schreib es einfach direkt an.
    Wenn sie diene Vorstellungen wissen wollen, dann sollte man nicht groß drum rum reden. In zwei oder drei Sätzen sagen, dass sie das gewünscht haben und wie das jetzt genau bei dir aussieht.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...