User einer alten plone version in neue version importieren?

• Hallo Leute,
    habe ein großes Problem.
    Ich habe eine Seite von Plone 2.1 auf Plone 3.0.6 "portiert". Bzw. die Seite neu aufgesetzt mit neuem Layout usw.. Soweit so gut. Ich war bis hierhin ganz zu frieden. Nun geht es allerdings darum, die alten userdaten zu migrieren. Dies ist leider per import/export soweit ich das durchblicke nicht so einfach möglich. Hat hier jemand eine Ahnung was man tun könnte?
    Die versionen unterscheiden sich leider ziemlich stark, und die Passwörter sind verschlüsselt, kann die User also auch nicht per Hand einspielen (zumal es ziemlich viele sind).

• Hallo,

zwei Fragen dazu, wie hast du migriert? Neues Plone aufgesetzt und alles neu gemacht, oder wirklich Daten Migration (Data.fs) mitgenommen?

Sind alle Nutzer nur in der ZODB? oder ist es nicht sinnvoll sowieso auf LDAP oder eine anderes externes Benutzermanagement umzuschwenken?

Mögliche Ansätze: Alles in LDAP verschieben und beide Systeme an LDAP anbinden. Das Altsystem kann die Daten in die LDAP-DB schreiben, das neue dann daraus lesen.

Anderer Ansatz: Alte Data.fs kopieren, alle Plone Inhalte und Plugins rauswerfen so das du nur noch die ACL-Users hast, dann via cleanen Zwischenversionen von Plone die Data.fs bis auf Plone 3 bringen - portal_migration ist hier das Tool in der ZMI. Anschliessen müsste man halt via Import/Export entweder die ACL-Users in neue System bekommen, oder die Inhalte des neuen Systems in die Alte aber upgedatete Data.fs.

Das wäre der Weg den ich vorschlagen würde, alternativ wäre noch der Transmogifier, bloss ob der mit Plone 2.1.x dir hilft?

Aber warum bleibst du bei Plone 3.0.6? Aktuell ist 3.3.5 bzw. Bald Plone 4

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller